Durchfall durch zuviel Wasser?

Diskutiere Durchfall durch zuviel Wasser? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Können Wellensittiche eigentlich von zu viel Wasser trinken Durchfall bekommen? Meiner trinkt die ganze Zeit, ich denke mal viel mehr als...

  1. Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo
    Können Wellensittiche eigentlich von zu viel Wasser trinken Durchfall bekommen? Meiner trinkt die ganze Zeit, ich denke mal viel mehr als normal, und hat auch Durchfall, ansonsten ist er aber quietschlebendig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    Durchfall im eigentlichen Sinn nicht. Sie scheiden nur vermehrt Flüssigkeit aus, der weiße Harnanteil wird viel flüssiger, der eigentliche Kot bleibt aber geformt. Das wird oft mit Durchfall verwechselt. Es passiert auch, wenn sie sehr viel Frischfutter fressen und ist ansich harmlos.
    Bei richtigem Durchfall ist der Kot nicht mehr geformt und das gesamte Häufchen matschig. Oft ist dann auch das Gefieder verschmutzt. Das weist dann z.B. auf Darmprobleme hin.
    Wenn Dein Vogel so viel trinkt, könnte er aber trotzdem krank sein, evtl. was mit der Niere? Auf jeden Fall ist es nicht normal, es sei denn, die Umgebungstemperatur ist sehr hoch. Steht er evtl. direkt neben der Heizung?
     
  4. Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nee, der Welli steht oben auf dem Regal, und die Heizung war noch nicht an. Die Temperatur im Zimmer ist ziemlich normal.
    Deiner Beschreibung nach hat der Arme richtigen Durchfall...
    Was mich nur etwas verwirrt, dass er ansonsten überhaupt keinen kranken Eindruck macht. Er ist fast die ganze Zeit draußen und döst da entweder auf der Brücke rum, oder er beschäftigt sich mit irgendetwas anderem.
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  6. Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für den Link, Andrea!
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Ginnyminny,
    Wellis trinken im allgemein sehr wenig.
    Auch hast du hier bestimmt schon gelesen das sie Krankheiten bis zum schluß verbergen.. ist halt instinkt.

    Wie Andrea schon geschrieben hat, könnte dahinter eine Krankheit verbergen. Beobachte ihn noch einen Tag, Trinkt er immer noch so viel ist ein besuch beim TA fällig.
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo ginnyminny,

    wie geht es dem Vogel jetzt, ist der Durchfall verschwunden, oder warst du schon beim TA?
     
  9. Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe dem Welli statt Wasser Kamillentee angeboten. Zwar mag er es nicht so (sieht so aus;) ) aber er trinkt trotzdem ein bisschen, so, wie ich es von einem normalen Welli erwarten würde beim Wasser. Der Kot hat auch inzwischen wieder eine vernünftige Form, also nicht mehr so eine Pfütze, sondern ein Häufchen, wie es auch sein soll, aber die Farbe ist noch etwas grünlich.
    Was kann man sonst noch machen?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Mit folgender Kräutermischung aus getrockneten Kräutern unters Futter gemischt hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Die Mischung besteht aus Bohnenkraut, Dill, Thymian und Oregano.

    Die Wirkungsweisen als Übersicht:

    Bohnenkraut: Hilft gegen Entzündungen des Darmbereichs.

    Dill: ist Appetitanregend und hilft bei Magen/Darmbeschwerden

    Oregano: enthält bestimmte Wirkstoffe, die Entzündungshemmend sind

    Thymian: das Thymol (auch im Oregano enthalten) wirkt Pilzhemmend


    Diese Kräuter findet man in jedem Gewürzregal im Supermarkt. Auch gerade diese Kombination weißt die beste Heilwirkung auf. Zusätzlich kann man noch etwas Vogelkohle oder Haferkleie dazugeben. Du solltest auch einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. D mit dem vielen Trinken ist mir nicht geheuer. Nicht, dass da eine Nierenerkrankung hintersteckt.
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich verschieb mal zu den Krankheiten.
     
Thema: Durchfall durch zuviel Wasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich trinkt viel durchfall wie wasser

    ,
  2. welli hst durchfall trinktvund isst viel

    ,
  3. durchfall von zu viel wasser

    ,
  4. zu viel wasser durchfall,
  5. vogel scheidet wasser aus
Die Seite wird geladen...

Durchfall durch zuviel Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  3. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  4. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  5. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...