Durchfall

Diskutiere Durchfall im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Kanarienweibchen wahrscheinlich brüten will, ist ein neues Problem aufgetreten. Ich bin ein totaler...
Hallo,
die Beiträge hier haben sich überschnitten. Vielleicht habe ich die Ärztin auch falsch verstanden und sie hat gesagt, dass es ähnlich wie Holzkohle wirkt. Es ist auf alle Fälle ein schwarzes, feines Pulver.
Also kann man die angekeimten Körner in mit Wasser verdünnten Apfelessig kurz tunken.
LG Lena
 
Hallo,
die Beiträge hier haben sich überschnitten. Vielleicht habe ich die Ärztin auch falsch verstanden und sie hat gesagt, dass es ähnlich wie Holzkohle wirkt. Es ist auf alle Fälle ein schwarzes, feines Pulver.
Also kann man die angekeimten Körner in mit Wasser verdünnten Apfelessig kurz tunken.
LG Lena
Hallo Lena, du hast ein Pärchen,
ich würde jetzt bei einer Fütterung bleiben, nicht alles durcheinander. Das Ansetzen von Keimfutter ist wirklich kein Problem, es dauert jedoch Stunden bis du es füttern kannst.
Dann kannst du immer nur kleine Mengen ansetzen. Überlege dir das gut und füttere lieber ein gutes Kanarienkönerfutter, möglichst ohne Rübsen.
Das Präparat deiner TÄ habe ich noch nicht ausprobiert, denke mal es ist sowas wie Spirulina, aber ich habe keinerlei Erfahrung damt.
Bei PT12 bin ich mir sicher, dass es eine gute Sache ist, auch zur Darmsanierung immer geeignet. Bei akutem Durchfall gebe ich es direkt ins Schnäbelchen, natürlich erst etwas auflösen ;)
Das verordnete Präparat vom TA würde ich nach Anraten von Susanne anwenden oder unterlassen, falls PT12 hinzukommt.
Wenn sie jetzt einige Tage nur Körner bekommt, wird sich der Kot normalisieren-
LG
SJ

Ich würde Körnerfutter, Wasser und Calcium auf jeden Fall füttern.
 
Hallo,
die Beiträge hier haben sich überschnitten. Vielleicht habe ich die Ärztin auch falsch verstanden und sie hat gesagt, dass es ähnlich wie Holzkohle wirkt. Es ist auf alle Fälle ein schwarzes, feines Pulver.
Also kann man die angekeimten Körner in mit Wasser verdünnten Apfelessig kurz tunken.
LG Lena
Frag am Besten Heinrich wie er es macht und das Keimfutter ansetzt.

@Heinrich - Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zuchterfolg. :blume::blume::blume:
 
Thema: Durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
801
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.273
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
920
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
856
esth3009
esth3009
Zurück
Oben