Durchgeknallte Amsel

Diskutiere Durchgeknallte Amsel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo.An unserer Hauswand befindet sich eine Halbhöhle in der eine Bachstelze nistet.Nun habe ich beobachtet wie ständig eine Amsel sich an dem...

  1. armin k.

    armin k. Guest

    Hallo.An unserer Hauswand befindet sich eine Halbhöhle in der eine Bachstelze nistet.Nun habe ich beobachtet wie ständig eine Amsel sich an dem Nest zu schaffen macht.Zuerst dachte ich ,der Vogel will die Bachstelzen vertreiben.
    Nach weiterrem beobachten konnte man sehen,daß die Amsel Futter anbringt.
    Kann das sein,daß eine Amsel Bachstelzen füttert und wenn ja was soll daß.
    Hat da jemand irgendeine Idee?
    Grüße
    Armin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rook

    rook Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Isle of Wight, United Kingdom
    Hallo,

    Merkwuerdig... Es gibt manchmal zusaetzlich zum bruetenden Paar Helfer der gleichen Spezies beim Nestbau. Es gibt natuerlich auch die parasitaere Lebensweise des Kuckucks welcher von der Gastspezies gefuettert wird. Aber eine Amsel die Bachstelzen adoptiert hat, hab ich noch nie gesehen. Ich kann mir auch nicht gut vorstellen, dass den vornehmlich insektenfressenden Bachstelzen die Amseldiaet auf die Dauer gefaellt...

    Viele Gruesse, rook
     
  4. #3 tellingstedt, 15. Juli 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ja das wird häufiger beobachtet das fremde Vögel Andersartige füttern. Was das soll? Keine Ahnung. Vielleicht haben sie einfach Spaß daran bzw üben. Oder wie kleine Mädchen mit Puppen spielen so füttern Jungvögel schon einmal andere.....
    In Gefangenschaft bzw in Betreuungsstationen wird das bei Rabenvögeln beobachtet. Selbst noch Jungelstern füttern alles was den Schnabel aufreißt. Das ist praktisch denn man muss nur noch das Futter in die Voliere stellen und die Vögel kümmern sich um sich selbst.:zwinker:
     
  5. armin k.

    armin k. Guest

    Hi.Ich kann mir da wie gesagt auch keinen Reim drauf machen.
    Ich werde das Ganze weiter beobachten.
    Grüße
    Armin
     
  6. armin k.

    armin k. Guest

    Hallo.
    Am Anfang hatte ich mir schon Sorgen um die Bachstelze gemacht,da ich
    schonmal beobachtet habe,wie Amseln ein frisch gebautes Grauschnäppernest
    zerstört haben.Ich hoffe daß ich der Amsel unrecht getan habe u.werde am Wochenende (es ist ein Wochenendhaus) nachschauen.Das Bachstelzenmännchen nervt schon mit Attacken auf Fenster ,Auto ect.genug rum.Du siehst also,bei uns im Garten sind alle meschugge.
    Grüße
    Armin
     
Thema:

Durchgeknallte Amsel

Die Seite wird geladen...

Durchgeknallte Amsel - Ähnliche Themen

  1. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  2. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  3. Amselküken gefunden...

    Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...
  4. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  5. Vogel gefunden - ist es eine Amsel?

    Vogel gefunden - ist es eine Amsel?: Hallo, habe vor über 1 Woche einen Vogel gefunden und ziehe ihn nun auf. Mittlerweile fliegt er bereits auf umliegende Bäume und kommt dann in...