Duschen/Baden

Diskutiere Duschen/Baden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, unser Zorro will einfach nicht baden, bzw. duschen... Wir haben eigentlich alles schon probiert: mit kaltem wasser, mit warmen...

  1. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallöchen,

    unser Zorro will einfach nicht baden, bzw. duschen...
    Wir haben eigentlich alles schon probiert: mit kaltem wasser, mit warmen Wasser, mit einem Zerstäuber und ihm eine Badeschale bereitgestellt. Aber wenn ich schon mit dem Zerstäuber auf ihn "ziele", fliegt er schon davon.
    Auch der Trick mit dem Staubsauger funktioniert leider nicht...
    Wir baden unsere auch nicht wenn sie müde sind oder abends sondern natürlich dann wenn die beiden auch aktiv sind:zustimm:

    Meine Frage ist nun: Soll ich es bleiben lassen, oder soll ich ihm eine "Zwangsdusche" im Käfig verpassen?
    Habt ihr noch andere Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.191
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Meine werden täglich leicht übersprüht. Wenn sie das nicht mögen, bleibts dabei. Dieses Minimum ist aber ein Muss -Gefiederpflege, Luftfeuchte.
    Wenn sie zeigen, dass sie es mögen, geht es in eine Badeorgie über.
    Charlie hat sich ein Jahr lang nur geschüttelt, bis er es einmal toll fand.
    Derzeit mag er es jedes 10-20ste Mal gerne. Julie mag es mindestens jeden dritten Tag.
     
  4. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    es ist zwar kein grauer aber ein geier :zwinker:
    coco hat viel spass beim duschen man sieht es ja, er hört meist auf wenn er richtig nass ist .
    meist gehen wir auch zusammen unter die dusche erst duscht er mit mir und danach ich alleine und er schaut von oben zu wie ich mich einseife :freude:
    mein grauer heinz mag noch nicht so er muss sich erst dran gewöhnen ich versuche es mit ner blumenspritze zur zeit aber da wil er auch noch nicht so ganz er ist ja auch erst 3monate alt :freude:

    aber man soll die hoffnung nicht aufgeben :zustimm:
     

    Anhänge:

  5. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Booooaaah! Duschst Du Deinen Geier mit 'nem Hochdruckreiniger?!?!? :D:D:D

    Auf dem einen Bild sieht es so aus, als würde er regelrecht von Deiner Hand runter gespritzt! :zwinker: Davon kann ich nur träumen. Meine Geier duschen nur, wenn ich sie einzeln unter dem Waschekorb in die Badewanne setze. Alles andere funktioniert überhaupt nicht.
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    zwangsduschen würde ich in keinem Falle anraten oder ausführen. Da mein Coco auch nicht gerade ein Bade- oder Duschfreak ist, auch wenn er meint, dass er im Wassernapf badet (sein Schnabel ist nass, ansonsten nur das Umfeld), hatte ich das Thema mal mit meinem TA besprochen, weil ich immer wieder gelesen habe, dass das eben wichtig ist.

    Mein TA hat mir damals gesagt, dass es ausreichen würde, wenn die Papageien sich im Bad aufhalten würden, wenn man selbst duscht oder badet, da der Wasserdampf völlig ausreicht.

    Coco war von jeher immer mit im Bad, wenn ich oder mein Partner duschen gegangen sind und hat daher auch die Feuchtigkeit abbekommen.

    Wenn deiner also nicht freiwillig badet oder sich einsprühen lässt, dann probiere ihn in einen Transportkäfig zu machen und nehme ihn dann eben mit ins Bad rein. Mache bitte nicht den Fehler und mache es unter Zwang, das kann fatale Folgen haben.

    Paulis Vorbesitzer meinten nämlich auch, dass es ein MUSS ist und packten ihn mit Lederhandschuhen und haben ihn dann ins Waschbecken gesteckt und zwangsgebadet. Die Folge war, dass er Angst vor der Hand hatte und wir anfangs etliche Probleme mit ihm hatten. Heute ist Pauli eine ausgesprochene Wasserratte, da er durch Kalle, den ich selbst erst sein ca. 3,5 Monate habe und zum guten Glück eine Wasserratte ist, gelernt hat, dass duschen Spaß macht. Heute brauchen wir nur mit dem Blumensprüher kommen und Pauli steht parat, damit wir ihn nass sprühen.
     
  7. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    unsere werden auch täglich abgesprüht und das ist auch ein Muss. Am Anfang war auch mehr die Umgebung nass als die Vögel aber mittlerweile lassen sie es über sich ergehen. Aber die grössten Fans sind sie auch nicht.

    Sie bekommen danach sofort ihre Lieblingsleckerli und die fordern sie dann aber auch lautstark ein.

    Ich glaube das ist so ein Thema wo jeder eine andere Meinung hat.

    Da musste wirklich für Dich selber entscheiden welche Variante du wählen willst.


    Grüssle
    Corinna
     
  8. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    ...ach ja, das duschen!!!

    das ist bei meinen zwei beiden noch immer nicht drin :+keinplan

    wenn ich die bilder sehe, wie andere vögel baden oder duschen,
    werde ich immer wieder neidisch - habe alles probiert :( ,
    staubsaugertrick, fön anschalten, Badehaus, Auflaufform, Sprüher usw. ...

    aber es bleibt minimal beim kopf in den wassernapf halten und wasser spritzen
     
  9. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    wenn ich oder meine frau geduscht haben nehmen wir unsere Geier auch mit ins bad, gerade wegen dem wasserdampf... sie schauen mich dann zwar immer an nach dem motto "und jetzt?" aber immerhin. Ich glaub ich hab hier auch schon gelesen dass die hohe Luftfeuchtigkeit auch gut für die Lunge der Geier ist...

    Das komische ist halt unsere Henne liebt es zu baden... aber Zorro schaut sich das ganze immer aus sicherer entfernung an...

    Naja ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen und danke für eure antworten...
     
  10. gaby.h

    gaby.h Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Es ist beruhigend zu hören das meine Graue nicht alleine Wasserscheu ist. Die anderen haben damit keine Probleme. Ich hab sogar einen Ratschlag aufgenommen und mit ihr zusammen mich in die Wanne gesetzt. Und fragt jetzt bloß nicht nach Fotos.:D

    LG Gaby
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    na klar gabi wir sind doch alle bilder verrückt und das wären doch schöne fotos du mit deinem geier am baden :beifall:
     
  13. gaby.h

    gaby.h Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Ja, klar doch. Damit ich hinterher die Fragen beantworten muß ,wer die dicke Gans istdie mit dem Graupi badet.
    Is schon peinlich genug sich in 5 cm tiefem Wasser den A... abzufrieren.

    LG Gaby
     
Thema:

Duschen/Baden

Die Seite wird geladen...

Duschen/Baden - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...