Eberesche gefunden .Aber......

Diskutiere Eberesche gefunden .Aber...... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo , ich habe endlich Ebereschen gefunden,wollte aber noch mal die Früchte und Blätter beim googeln vergleichen bevor ich die Dinger Robby...

1. gela77

gela77 Neues Mitglied

Hallo ,
    ich habe endlich Ebereschen gefunden,wollte aber noch mal die Früchte und Blätter beim googeln vergleichen bevor ich die Dinger Robby anbiete.
    Ich möchte ihm so viel wie möglich aus der Natur anbieten und was lese ich da?
    http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/eberesch.html
    Neeee,das kann doch nicht ,oder?Ich will den Kleinen doch nicht vergiften.
    Was denn nu?
    Ich lass es lieber. ? Oder ?
    Übrigens,ich habe immer noch keine Feder für die Geschlechtsbestimmung,alles liegt bereit,Plastiktütchen,Auftrag,Frankierter Briefumschlag,Hatte heute auch schon 2x eine Schwanzfeder in den Fingern,ich hab gesagt zu Robby, zieh du,aber hat er nicht.
    :k Booaaa,ich kann noch nicht.Ich hab ihn schon wieder so rappelig mit dem Federnhalten gemacht das er doch wieder nach mir gehackt hat.Mein Mann weigert sich auch beharrlich,er will auch nicht gehasst werden.Ich kuck schon alle paar Minuten ob er vielleicht so wie am Anfang ein paar grössere Federn verloren hat.Ist aber nicht.
    Ich möchte doch noch anmerken,das die Leute die Robby abgegeben haben bestimmt nicht böse zu ihm waren,sie sagten weil der Sohn Neurodermitis hat konnten sie ihn nicht behalten.ich stand auch noch einige Zeit per Email mit ihnen in Kontakt und habe berichtet wie es ihm geht.Habe auch angeboten das sie ihn gerne besuchen können,"Jederzeit".Ich habe aber leider keine Antwort auf meine letzte Mail vor ca.3 Wochen bekommen.
    Na ja.............
    Liebe Grüsse gela77 :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Keine Sorge, Giftlisten für Säuger sind immer nur zu einem kleinen Teil auf Vögel zu übertragen-
    Ebereschenbeeren sind ebenso wie zB die für uns eher giftigen Feuerdorn, Traubenholunder und Ligusterbeeren für Vögel unbedenklich

4. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo

Wie Ingo schon sagt, völlig unbedenklich für Vögel. Ich fütter die schon paar Jahre in Mengen..... ;)

..... achte mal auf das Benutzerbild :cheesy:

5. Marni

Marni Foren-Guru

Genau wie meine Vorredner sagen für Vögel unbedenklich!
    Ich füttere auch schon seit Jahren,die Großen fressen sie genauso gern wie die Kleinen.

Anhänge:

6. Gonzotier

Gonzotier Stammmitglied

Ganz viele Vogelbeeren...

Ein ganz freundliches Hallo!

Unsere Racker fressen die Beeren auch wahnsinnig gerne!
    Dieses Jahr haben wir sogar einige mehr gepflückt, um einen kleinen Vorrat in der Gefriertruhe anzulegen!

Hatten bei den Vorbereitungen auch ganz feine Helferlein!
    (Hoffe ihr entschuldigt den kleinen grünen Eindringling - weiß der gehört hier ins Forum nicht hin - ;) )

Ganz lieben Gruß
    Kati :0-

Anhänge:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Utena

Utena Guest

Hallo Gela!
    Kann ich mich nur anschließen!
    Vogelbeeren sind völlig ungefährlich für Graue und ein gesundes Zusatzfutter im Herbst.

Anhänge:

9. gela77

gela77 Neues Mitglied

Boaaaaa DANKE !!!!!!
    Na diese Bilder und Antworten haben mich ja echt überzeugt.
    Ich werde mir wirklich ein paar gescheite Bücher zulegen,zur Not werde ich auch einen Förster ?? auftreiben,der mir ein wenig auf die Sprünge hilft wegen Essbarer Früchte der mir auch die Bäume oder Sträucher zeigt wo was Essbares dranhängt.
    Wie ich das von dieser Uni Bonn gelesen habe war ich echt verunsichert.Nie hätte ich gedacht das es solche Unterschiede zwischen Säuger und ähhhhh? wie heisst es noch mal ????? gibt.
    Ich bin ja noch so blööööööd.Ja wirklich,gebe ich zu.
    Ich hätte mich wirklich von vornherein schlau machen sollen.
    Übrigens,ich habe heute an einer von Robby`s Schwanzfedern gezogen............
    Ich mache es NIE WIEDER.Mein Schrei war lauter als von ihm.
    Die sind ja wirklich soooo fest in seiner Haut.Ich habe richtig gespürt wie es
    "KRCHHHH" im Gefieder gemacht hat,aber die Feder sitzt immer noch fest drin und Robby ist stinksauer auf mich.
    Ich warte jetzt einfach ab bis er von allein eine verliert und dann sollen die in Bielefeld kucken wie sie da was bestimmen.
    ICH MACH ES NICHT MEHR ! (heul)
    Vielen,vielen Dank für Eure Antworten wegen den Ebereschen-Beeren,morgen geh ich sofort sammeln.Hoffentlich finde ich noch welche.:-)
    by,gela

Thema:

Eberesche gefunden .Aber......

Die Seite wird geladen...

Eberesche gefunden .Aber...... - Ähnliche Themen

1. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...