Echinacea Liquid

Diskutiere Echinacea Liquid im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann was dazu sagen, ob ich diese Lösung für meine Vögel nehmen kann und in welcher Dosierung? Sie is alkoholfrei -was auf...

1. Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

Hallo,

wer kann was dazu sagen, ob ich diese Lösung für meine Vögel nehmen kann und in welcher Dosierung?

Sie is alkoholfrei -was auf jeden Fall schonmal gut is!-, enthält aber, neben den 3,75g Preßsaft aus Purpursonnenhutkraut/100g Lösung, als Hilfsstoffe: 0,2g Kaliumsorbat, Citronensäure und gereinigtes Wasser.

Ist das alles unbedenklich? :?

Empfohlene Dosis für Kinder von 6-11 Jahren: 3-4x 2ml täglich
    Ab 12 Jahren und für Erwachsene: 3-4x 3ml/Tag

Und für meine Geierlein? :~

Für Kinder unter 6 Jahren und für Schwangere/Stillende wird übrigens von einer Einnahme abgeraten... :hmmm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 28. Oktober 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Ursula

Ich finde nichts was dagegen sprechen würde das zu geben.
    Das Kaliumsorbat sowie die Zitronensäure dürften die Sache haltbar machen. Das sind aber keine direkten chemischen Konservierungsstoffe so daß ich keine Bedenken habe.

4. Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

Danke!

Hi Alfred,

super, dankeschön! :prima:

Na, dann kann ich ja endlich guten Gewissens loslegen... :dance:

Auf daß es meinen Sorgenvögele hilft, wieder gesund zu werden oder zumindest ihre chronische Erkrankung besser zu meistern! :gott: :+streiche :+streiche

Thema: Echinacea Liquid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaliumsorbat für papagei

Die Seite wird geladen...

Echinacea Liquid - Ähnliche Themen

1. Quikon med liquid empfehlenswert?

Quikon med liquid empfehlenswert?: Hallo Zusammen. Wir sind auf Quikon med liquid aufmerksam geworden und dient zur Vorbeugung von Krankheiten auf Oreganobasis. Bis jetzt haben...
  2. D-Potenzen bei Echinacea + Propolis

D-Potenzen bei Echinacea + Propolis: Ich brauche eine Info: Was hat es mit den Begriffen D1-D6 bei Echinacea auf sich? Menge der Inhaltsstoffe? Ich habe kürzlich D1 für die...
  3. Wechselwirkung Echinacea, Propolis / Penicillin

Wechselwirkung Echinacea, Propolis / Penicillin: Ich wüsste gerne, ob jemandem hier im Forum etwas über Wechselwirkungen von Echinacea und Propolis einerseits (D2 bzw. D4) und Penicillin...
  4. Wer hat Erfahrung mit Sempera Liquid??

Wer hat Erfahrung mit Sempera Liquid??: Hallo an alle, bei unserer Amazone Pucki wurde ein Pilz im Lungenflügel festgestellt. :traurig: Er bekommt jetzt jeden morgen 0,2 ml...