Echinazea

Diskutiere Echinazea im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe mir heute Echinazea gekauft. Also nicht mir sondern den Geiern. Da das Propalis anscheinend nicht ohne Alkohl gibt lassich es einfach....

  1. #1 tweety1212, 2. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Habe mir heute Echinazea gekauft. Also nicht mir sondern den Geiern. Da das Propalis anscheinend nicht ohne Alkohl gibt lassich es einfach.
    So nun die Frage. Wie muss ich Echinazea dosieren? Ich habe den gepressten Saft. Vorrangig für Krümel (Graugeier) gedacht (Aspergillose) aber dürfen auch die anderen (Sperlingspapageien, Rosellas) etwas davon haben, da sie gerade brüten und Jungen aufziehen? Vielleicht zur Stärkung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöcchen

    Echinacea würde ich nicht ohne Rücksprache mit einem vogelkundigen TA verwenden . Bei Erkältungen und Infektionen des Körpers wird es eingesetzt .
    Die Potenz ... D3/ D4 - bitte unbedingt mit dem TA bereden .
     
  4. #3 Alfred Klein, 3. Juli 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Nun, Du solltest etwas von dem Saft ins Trinkwasser geben.
    Stellt sich nur die Frage ob die Geier das auch trinken denn das schmeckt schon etwas seltsam.
    Schaden kann Echinacea nicht, es können also alle Vögel davon trinken. Durch Echinacea wird das Immunsystem stimuliert und kleinere Infektionen können so besser abgewehrt werden. Hilft vor allem gut bei leichten Erkältungen, habe das schon ausprobiert. Allerdings hatte ich den Auszug, nicht den Saft. Mit dem Auszug weiß ich besser Bescheid. Dieser enthält allerdings Alkohol, deshalb setze ich ihn nur bei Bedarf ein.
    Ich würde denken daß eine kleine Menge von dem Saft im Trinkwasser reicht, am besten probierst Du mal selber wie es schmeckt und richtest danach die Menge aus.
     
  5. #4 tweety1212, 7. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Also ich habe gestern mit dem TA gesprochen. Und sie sagte es ist absolut ok Echinazea zu geben solange es OHNE Alkohol ist.
     
  6. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi,

    also ich hatte kürzlich auch Echinazea vom Tierarzt bekommen, wegen Rockys Aspergillose und ner leichten Infektion. Das hat sie täglich ins Trinkwasser bekommen, war in ner Plastikspritze aufgezogen und es gab täglich 1ml. Die TÄ meinte auch vorher, es könne sein, dass sie es nicht sofort will, weil es so einen Eigengeschmack hat. Aber sie hat es problemlos getrunken :D
     
Thema:

Echinazea

Die Seite wird geladen...

Echinazea - Ähnliche Themen

  1. Echinazea bei Jungvögel?

    Echinazea bei Jungvögel?: habe jetzt Nachwuchs bei meinen kanarienvögel und dachte mir ich gebe Echinazea ins trinken soll ich da warten bis die flügge sind oder ist das...
  2. Echinazea dosieren

    Echinazea dosieren: Hallo habe gerade von der Apotheke Echinazea D4 in Globili Form gekauft wegen Puppi (Atemgeräusche aber schon besser) Wie soll ich das jetzt...
  3. Echinazea!?

    Echinazea!?: Hallo habe gestern unteranderem einen Tipp bekommen neben dem Antibiotika Echinazea in das Trinkwasser zu geben: Nun die Frage welches Echinazea?...