Echt tragisch

Diskutiere Echt tragisch im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren -
Das sieht wirklich furchtbar aus :traurig: , aber was genau ist denn dort passiert? Ich kann es leider nicht richtig erkennen.
 
Oh Gott, hat sich der arme Vogel im Nistmaterial erhängt???
 
Ich denke er hat sich im eigenen Nistmaterial erhängt. Man sieht ja dort so Schnüre, die werden ihm zum Verhängnis geworden sein :traurig:

War sicher ein hinausgezögerter und grausamer Tod :(
 
passiert aber leider öfter.
ich bin morgens mal aufgewacht und habe geflattere gehört. als ich das rollo hochzog, sah ich einen jungen sperling, der nistmaterial um das bein gewickelt hatte und festhing. die alttiere hatten nylonschnüre ins nest getragen und er hatte sich darin verfangen.wenn er erschöpft mit dem geflattere aufhörte, hing er kopfüber unter dem dach.
mein mann stieg auf die balkonbrüstung, befreite das jungtier und puzzelte die schnüre vom fuß ab. danach ließ er den kleinen frei.
war ich froh, dass wir es bemerkt hatten!
 
Schnürre müssen weggemacht werden, sonst andere Vögel wieder gewürgt werden, weil viele Vögel ungeeignete Nistmateriale um einen Nest zu bauen suchen, dann kommt es oft vor, daß die Vögel durch solche Nistmaterioalen verunglückt sind!
 
Sehr traurige Geschichte. Darum achte ich auch immer darauf, dass ich beim Pferde putzen die langen Mähnen-und Schweifhaare in den Müllsack stecke.Vögel suchen gerne Pferdehaare zum Nestbau und in den langen Haaren würden sie sich verfangen.

Gruß wusel
 
Ist aber meinem Mosambik Girlitz auch schon passiert. Er hat sich irgendwie mit seinem Fuß an dem Deckenflutter verfangen und hing Kopfüber runter. Zum glück war ich im selben raum und habs sofort bemerkt.
 
Thema: Echt tragisch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben