Edelpapagei Chiko......

Diskutiere Edelpapagei Chiko...... im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo habe mein Chiko in der nähe von Braunschweig bei so einer Vogelbörse gekauft er ist beringt und ich habe ihm auch beim Bezirksamt...

  1. Chiko

    Chiko Guest

    Hallo
    habe mein Chiko in der nähe von Braunschweig bei so einer Vogelbörse gekauft er ist beringt und ich habe ihm auch beim Bezirksamt angemeldet ich habe ihm seit 1 Jahr und er wird im Juli 2006 2 Jahre alt ich bin auch sehr glücklich mit ihm er ist sehr zahm und sehr Lieb er spricht schon ein paar Wörter habe Gott sei Dank bis jetzt keinerlei Probleme mit ihm gut ab und zu schreit er aber ich finde das ist auch normal denke ich

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Kutte
    herzlich willkommen bei den Edelhaltern :zustimm:
    Eine kurze Vorstellung hast du bereits hier gegeben, (mit Bild) aber sicher wirst du noch mehr von deinem grünen Monster erzählen wollen. Also habe ich für dich ein eigenes Thema eröffnet. :zwinker:
     
  4. Chiko

    Chiko Guest

    mein Chiko Schreit

    Hallo alle zusammen
    Habe eine frage wegen mein Chiko wie ich schon im Vorfeld beschrieben hatte, schreit er ab und zu und das sehr laut ich glaube das er das macht weil er aus dem Käfig will oder weil er die Aufmerksamkeit auf sich Ziehen möchte da ich aber berufstätig bin geht das rauslassen nicht den ganzen Tag weist vielleicht jemand ein Tipp wie Mann es ihm abgewöhnen kann meine Frau ist zwar den ganzen tag zu Hause aber die beiden verstehen sich nicht so besonders mit meinen 3 Kinder die noch im Haushalt leben versteht er sich sehr gut aber auch die sind nicht den ganzen Tag zu Hause Ausbildung und Schule ein kleiner Tipp von euch wäre nicht schlecht
    Gruß an alle

    :idee:
     
  5. #4 cuxgirl8633, 23. Dezember 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hol ihm doch ne schicke henne :-)
    Dann kann er sich mit ihr beschäftigen :-)
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Kutte
    oder er kann zumindest zu ihr rüberschielen, auch wenn keine grosse Liebe ausbricht (wie bei unseren beiden), er wäre nicht alleine und könnte sich mal ganz "normal" auf edelpapageiisch unterhalten.
    Je länger du mit dem Zweitvogel wartest, desto problematischer wird die Zusammenführung. :zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chiko

    Chiko Guest

    Danke für die Vorschläge das mit dem Weibschen da gibt es ein par Faktoren die ich noch lösen muss .Wie bringe ich das meiner Frau bei und platz Mangel u.s.w. aber ich muss da was machen weil ich möchte nicht das mein Edel traurig ist und aus Langeweile rum schreit
    Ich danke euch für euren Vorschläge
    Gruß an alle

    :beifall: :zustimm:
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Kutte
    lass sie am besten auch mal die diversen Bereichte und Fotos hier im Edelforum angucken :zwinker:
    Platzbedarf: Vermutlich wirst du sowieso einen zweiten Käfig brauchen, bis sie sich als Partner akzeptieren und gemeinsam in einem Käfig wohnen wollen. Ideal wäre natürlich eine grosse Voliere, doch auch dort kann es zu Problemen kommen, falls sie sich jagen sollten. Daher tendiere ich eher zu zwei Käfigen. So können sie sich in Sicherheit "beschnuppern" und dann beim Freiflug nähere Kontakte knüpfen.

    Unsere zwei Geier sind sich leider nicht sehr grün, aber trotzdem ist es immer wieder wunderbar zu beobachten, wie Rita bewundernd pfeift, wenn Gerry im eleganten Flug vorbeisausst. Oder sie unterhalten sich, gemütlich auf einem Bein sitzend, leicht aufgeplustert, immer abwechselnd mit "hallo" oder pfeifen Liedfragmente..... Vor allem hat man kein schlechtes Gewissen mehr, wenn man aus dem Haus geht, dass der Edle völlig allein und verlassen daheim sitzt.
     
Thema:

Edelpapagei Chiko......

Die Seite wird geladen...

Edelpapagei Chiko...... - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...