Edelsittichschau im Jahre 2014

Diskutiere Edelsittichschau im Jahre 2014 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; vom 22. bis 23. November findet die Edelsittichschau 2014, im Messecentrum Kassel während der AZ-Bundesschau statt. Gezeigt werden...

  1. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland 67240 Bobenheim-Roxheim
    vom 22. bis 23. November findet die Edelsittichschau 2014,
    im Messecentrum Kassel während der AZ-Bundesschau statt.
    Gezeigt werden Mutationsvögel und auch Wildfarbene.
    Die ausstellenden Züchter sind an beiden Tagen anwesend.
    Ein Besuch lohnt sich immer.

    Johannes.:0-:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johannes...

    kann man sagen was ausgestellt wird an Mutationen?
    Würde mich schon interessieren.

    LG Fabian
     
  4. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland 67240 Bobenheim-Roxheim
    Hallo Fabian,
    wenn ich versuchen wollte die Mutationen die ausgestellt werden aufzuzählen,
    braucht ja niemand mehr zur Ausstellung zu kommen.
    Eines ist aber sicher, bei 16 angemeldeten Züchtern sind einige interessante Mutationen dabei.
    Seltenheiten wird sicherlich niemand mit zur Ausstellung bringen, allen wegen dem Risiko.
    Ich hoffe du bist mit dieser Antwort einverstanden.
    Komme einfach nach Kassel.

    Gruß Johannes
     
  5. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johannes...

    kann ich mit leben aber um das nochmal zu relativieren... ich wollte nicht unbedingt jede Mutation jedes einzelnen Vogels... eher aus welchen Reihen Tiere ausgestellt werden... vllt Besonderheiten um uns alle ganz heiß auf die Ausstellung zu machen ;) quasi Marketing im eigenen Sinne^^ aber gut ist schon okay ;)

    LG Fabian
     
  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****
    Hallo Fabian,

    So viel ich rausgehört hatte in einem geführten Gespräch werden warscheinlich bei den Halsbandsittichen von kürzlich eingeführten aus Australien welche ausgestellt,die es hier noch nicht groß gibt :freude:

    ****
     
  7. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Da pfeifen die Spatzen aber andere Töne vom Dach.

    madas
     
  8. Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hey lohnt sich das auch für die nicht Profis?
    Bei mir ist ja demnächst auch eine Vogelschau, aber die ist ja relativ klein und beschäftigt sich hauptsächlich mit Kanarienvögel und heimischen Vögeln. Edelsittiche sieht man in meiner Umgebung nur vereinzelt. Um nach Kassel zu kommen brauch ich aber fast 2 Stunden.
    Deshalb würde ich gerne wissen ob es für mich lohnen würde.

    Mfg Black Bird :~
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wenn Du noch nie auf einer Edelsittichschau warst, dann lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Ich muss ca. 4 Stunden fahren und komme auch. :)
    Ansonsten sind die anderen anderen Rahmenschauen auch empfehlenswert, aber bei den Ausstellungsvögeln mache ich immer einen großen Bogen rum.
    Die Perserkatzen in Wellensittichform muss ich mir nicht antun. :D

    madas
     
  10. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    und was pfeifen die spatzen so vor sich hin?

    Damas
     
  11. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Keine Ahnung. :D ;)
     
  12. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hoffentlich nicht den absoluten Wintereinbruch, denn wir haben auch vor zukommen - freu mich schon das ganze Jahr drauf!! :freude:Vieleicht sieht man sich ja!!
     
  13. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****

    Aber Hallo:

    Noch eine Woche dann ist es soweit in Kassel .

    ****
     
  14. #13 Menkhaus Martin, 24. November 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Torben,

    Nun ist der Rummel auch schon wieder vorbei und immer noch kein einziges Wort darüber ob bei der Sonntags-Sitzung etwas Sinnvolles her raus gekommen ist im Bezug auf
    Die neuen EU Bestimmungen die uns ja sehr hart treffen können .

    MFG Martin:0-
     
  15. #14 Siegfriedrich, 24. November 2014
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo Martin,

    Bin zwar nicht Torben habe aber hier mal eine Antwort von Bernhard Schuster AZ-Vizepräsident aus dem AZ- Forum herkopiert.


    ================================================

    Invasive Arten
    Hallo!

    Offensichtlich ist es manchem Mitglied entgangen, dass vergangenes Wochenende die 62. AZ Bundesvogelschau stattfand. Der Vorstand befand sich seit Dienstag, 18.11.2014, in Kassel und hatte mit der Abwicklung der Bundesschau alle Hände voll zu tun. Ich selbst bin auch erst heute, 24.11.2014, von Kassel zurückgekommen.

    Aber nun zur Sache:
    Selbstverständlich werden wir uns um dieses wichtige Thema kümmern. Das haben wir auch schon vor einiger Zeit auf einer Vorstandssitzung angesprochen.
    Ich hatte auch einen Entwurf bekommen in dem konkret Arten genannt wurden. Nachdem ich die wissenschaftlichen Namen überprüft hatte stellte ich fest, dass in dieser Liste keine Vogelart genannt wurde. Deshalb gab es für uns auch keinen konkreten Handlungsbedarf.

    Natürlich werden wir die Entwicklung aber im Auge behalten.

    Schuster, 16593
    AZ-Vizepräsident

    _________________
    Bernhard Schuster
    AZ-Vizepräsident
    Email: abck.schuster@t-online.de

    ==============================================

    <<<>>>
     
  16. #15 Menkhaus Martin, 25. November 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Siegfried,
    Erstmal herzlichen Dank schön das sich zum akutem Thema überhaupt mal einer meldete.
    Zu Herrn Schuster Aussage , ja mir war schon bekannt das die AZ Ausstellung in Kassel stattgefunden hat und das es immer viel Arbeit ist wissen wir von unseren Orts- Ausstellungen auch gleich wenn sie auch nicht von der Größe mit Kassel zu vergleichen sind aber was hat das mit diesem so wichtigem Thema zutun ? Diese EU-Satzung gibt es nicht erst seit dem 18.11 2014 .
    Es ist schön das sie den Verlauf der EU- Anordnung im Auge behalten wollen hoffentlich reicht das auch. Da ihnen das so wie sie sagen ja schon einmal aus dem Blickfeld entglitten ist.

    MFG Martin:0-
     
  17. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    ich persöhnlich bin der Meinung,das die AZ nicht der richtige Ansprechpartner in dieser Sache werden wird.Ich würde da mehr auf den BNA setzen,da dieser doch mehr Lobby in der Politik,sei es in der BRD oder im Europaparlament,hat.
    Ich habe bisher noch nichts positives von unserer Züchtervereinigung,der auch die AZ angehört,vernommen.Zumindest ist bis zu mir als kleines AZ-Mitglied nichts vordrungen.
     
  18. #17 Menkhaus Martin, 25. November 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Oliver.

    Ja Oliver und ist das nicht Traurig ? Wir bezahlen doch auch unseren AZ-Beitrag wo für eigentlich ? Ach ja wir bekommen ein schicke Zeitschrift da für ups das hätte ich nun beinahe vergessen .

    MFG Martin
     
  19. #18 Julian Hundt, 8. August 2015
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    Hey weiß eigentlich schon jemand ob oder wo es dieses Jahr edelsittiche zu sehen gibt? :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Siegfriedrich, 8. August 2015
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo Julian ,

    Ja Du kannst Edelsittiche dieses Jahr bei der 53. AZ-Landesschau Rhein-Ruhr-Münsterland am 24.10. + 25.10.2015 in 45721 Haltern am See , Seestadt-halle Lippspieker 25 sehen. Dort findet die Edelsittichschau der AZ-IG statt. :beifall:

    <<<>>>
     
  22. #20 Cyano - 1987, 11. August 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    -> Forum Wildvögel
    -> Unterforum Körnerfresser

    Upps Nekroposting Sorry!
     
Thema: Edelsittichschau im Jahre 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelschau harsewinkel

Die Seite wird geladen...

Edelsittichschau im Jahre 2014 - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  3. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

    Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....
  4. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...
  5. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...