Edelsittichschau 19. und 20. Oktober 2013

Diskutiere Edelsittichschau 19. und 20. Oktober 2013 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle Edelsittichzüchter der IG, ich habe die Meldung über die teilnehmenden Züchter bekommen. Bei der Durchsicht habe ich...

  1. cloncurry

    cloncurry Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17309 Pasewalk
    Hallo an alle Edelsittichzüchter der IG,

    ich habe die Meldung über die teilnehmenden Züchter bekommen.

    Bei der Durchsicht habe ich festgestellt, das einige aktive Züchter
    auch hier aus dem Forum, nicht angemeldet sind.

    Hier im Forum wird viel ohne Livematerial diskutiert, das kann man
    auf der Edelsittichschau ändern.

    Es wäre schön wenn sich noch mehr Züchter beteiligen und eine Meldung
    beim IG Sprecher Herr Schumacher machen.:zwinker:

    Wir haben für die Mitglieder 40 Volieren die besetzt werden können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Nicht jeder ist aber gleichzeitig in der ig ;-)
     
  4. cloncurry

    cloncurry Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17309 Pasewalk
    ja das ist Richtig
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Zu den Öffnungszeiten habe ich noch nichts gefunden. Wann ist denn Einlass? Ab 9.00 Uhr???

    madas
     
  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Stefan ,

    Siehe hier ,
     
  7. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Vielen Dank. Na dann kann ich ja ne Stunde länger schlafen. :D
    Ich hoffe man sieht sich. Dein Vater ist ja vor Ort.

    madas
     
  8. #7 Siegfriedrich, 16. Oktober 2013
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hey und Hallo.

    Morgen Nachmittag , 17.10. geht es endlich los mit den Vögeln nach 17358 Torgelow zur 23. Offenen VZE - Landesschau MV mit angeschlossener Edelsittich-Spezialschau. Bin gespannt wer alles dort ist und sich mit seinen Vögeln sehen lässt ??
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Na dann viel Spaß beim Richten. Ich habe ja so ne Ahnung wer den Siegervogel bei den HBS stellen wird. ;)

    madas
     
  10. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ....schöne Ausstellung mit vielen Halsbandsittichmutationen. Wer morgen nichts vor hat sollte da einfach mal vorbei schauen.

    Was mir auffiel waren doch die Größenunterschiede ......

    Wir waren auf der Durchreise und hatten daher nur wenig Zeit.

    Gruß Frank
     
  11. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,

    da kann ich Frank nur beipflichten. Habe seit langem nicht mehr solch eine tolle Ausstellung gesehen. Alle Achtung Heiko, da habt Ihr Euch wirklich sehr viel Mühe gegeben,
    was die Besucherzahlen wohl auch wiedergeben werden. Jetzt nicht falsch verstehen, aber für diesen Landstrich finde ich den Besucherstrom einfach super. Wären die
    Bundesausstellungen der VZE auch so gut besucht, dann hätten Sie wohl keine Probleme mit der Finanzierung. :)

    Die Größenunterschiede konnte ich nun nicht so ausmachen. Von normal groß bis etwas größer waren die Formate eigentlich alle recht ansprechend (bis auf ein, zwei Ausnahmen).
    Da war auf älteren Ausstellungen schon schlimmeres zu sehen.

    An Mutationen habt Ihr Dom. und rez. Schecken, Mauve Violett auch in Bleichschwanz (ein Topvogel), Fusi in Grün, Blau, Kobalt und Violett verpasst. :D

    Bilder folgen.

    madas
     
  12. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Habe seit langem nicht mehr solch eine tolle Ausstellung gesehen. Alle Achtung Heiko, da habt Ihr Euch wirklich sehr viel Mühe gegeben,

    der satz oben ist von Stefan,das einzige was ich noch zu sagen kann ist, ich hatte noch nie eine sogut gesehen

    HERZLICH glückwunch

    Grüße Antonio
     
  13. #12 m.a.d.a.s, 21. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    So ein paar Bilder:
    1,0 Bleichschwanz Mauve Violett:

    [​IMG]

    [​IMG]


    1,0 Bleichschwanz Violett Kobalt:

    [​IMG]


    1,0 Bleichschwanz Kobalt und 0,1 Bleichschwanz Kobalt:

    [​IMG]


    0,0,1 Dominanter Schecke Grün:

    [​IMG]


    0,0,1 Dominanter Schecke (laut Züchter vermutlich Violett Dunkelgrün):

    [​IMG]
     
  14. #13 m.a.d.a.s, 21. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    1,0 Fusi Grün:

    [​IMG]


    0,1 Fusi Grün:

    [​IMG]


    1,0 Opalin Graugrün:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    vermutlich 0,1 Hybird aus indischen und afrikanischen HBS:

    [​IMG]


    0,1 Taubensittich:

    [​IMG]
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    0,1 Taubensittich:

    [​IMG]

    1,0 Taubensittich:

    [​IMG]


    0,0,1 rez. Schecke Violett Türkiskobalt:

    [​IMG]


    0,1 Mauve Violett:

    [​IMG]


    0,1 Fusi Blau:

    [​IMG]


    1,0 Fusi(df) Blau:

    [​IMG]
    [​IMG]


    1,0 Fusi(ef) Blau:

    [​IMG]


    0,0,1 Fusi(ef) Violettblau:

    [​IMG]
     
  16. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    0,1 rez. Lutino:

    [​IMG]


    0,1 rez. "Gelb" (hat schwarze bzw. sehr dunkel-rote Augen):

    [​IMG]


    beide:

    [​IMG]
     
  17. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Tja und dann gab es da noch eine ganz neue Vogelart zu bestaunen - den Tigersittich:

    [​IMG]

    :D
     
  18. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Stefan
    danke für die schone bilde.von den tigersittich haber ich ein pärchen mitgebracht,sind zwar seher bissig aber sehen einfach geil aus
    Grüße Antonio
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Der Vogelhändler wird sicher auch von denen nicht gebissen. ;)

    madas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Stefan

    die würden auch der händler beissen
    Mfg
     
  22. cloncurry

    cloncurry Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17309 Pasewalk
    Hallo an alle,

    ich bedanke mich für eure Teilnahme an unserer Ausstellung.

    Das war eine Richtige Bereicherung.

    Ich hoffe alle sind gut zuhause angekommen und alle Vögel sind wohlauf.

    Schade Frank, dass wir uns nicht begegnet sind!
    Ich finde es immer schön, wenn man sich mal sieht und ein Gesicht hat. Einige Züchter konnte ich jetzt kennen lernen. Nur schade, dass man sich nicht so viel unterhalten konnte. Ich war sehr stark eingebunden.

    Ja, madas wir konnten 2000 Besucher begrüßen, nicht schlecht. Werbung ist alles, das kann man von der VZE-Bundesausstellung nicht sagen. Die Plakate und Schilder sind einfach schlecht.
    madas du hast direkt vor mir gestanden, das habe ich erst später erfahren.
     
Thema:

Edelsittichschau 19. und 20. Oktober 2013

Die Seite wird geladen...

Edelsittichschau 19. und 20. Oktober 2013 - Ähnliche Themen

  1. ICC Schau 20./21.10.2017

    ICC Schau 20./21.10.2017: Hallo, mich würde interessieren ob von hier wer zur ICC Schau kommt.
  2. Beobachtungen Oktober 2017

    Beobachtungen Oktober 2017: dann eröffne ich mal den Oktober :zustimm: Erlenzeisige an Samenständen der Nachtkerzen heute bei uns im Garten [ATTACH] [ATTACH]
  3. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  4. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  5. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

    15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy