Edelstahlkäfige von Gallizzi

Diskutiere Edelstahlkäfige von Gallizzi im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Mona, hab mal gemessen:Käfig ohne Schürze und Spielplatz: 1,16x74x1,14. Er ist breiter als hoch.Den Spielplatz benutzen sie noch nicht....

1. aramama

aramama Foren-Guru

Hallo Mona,
    hab mal gemessen:Käfig ohne Schürze und Spielplatz: 1,16x74x1,14. Er ist breiter als hoch.Den Spielplatz benutzen sie noch nicht.
    Die Heizung auf dem Bild benutzen wir nicht,es gibt noch einen zweiten Heizkörper.Das ist die einzige Stelle im Zimmer für den Käfig,er paßt so eben,man muß aufpassen,daß man sich die Knochen nicht stößt wenn man auf die Terrasse geht.
    Mir gefällt er auch gut,er läßt sich auch gut saubermachen.
    Liebe Grüße
    Christiane

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

Mona Foren-Guru

Wie bei uns :D Letztes Jahr haben wir den nur auf handwarm gestellt und den Venta Luftbefeuchter daneben.

*ggg* Wieder wie bei uns!! Wohnst Du nebenan?? :zwinker:
    Deshalb hab ich die Schürzen nicht drangemacht, sonst hätte ich blutige Beine :~ Wir holen zum Schutz des Laminatbodens jetzt noch eine größere Bodenschutzmatte

4. #23 weissgundi, 24. Juli 2008
    weissgundi

weissgundi Foren-Guru

..is ja klasse,die matten gibts in groß ?

wir haben 2 bei IKEA geholt als unterlage für die kletterbäume,leider sind sie etwas klein und drumherum siehts immer so nett aus,

danke für den tip....

grüsse gudrun

5. aramama

aramama Foren-Guru

Hi,
    unser Käfig steht zum Schutz des Parketts auf einem Stück PVC mit Parkettmuster (Pig badet gern).
    Leider wohnen wir nicht nebenan, dann hätten wir auch größere Fenster.
    Liebe Grüße
    Christiane

6. #25 Rico wolle, 24. Juli 2008
    Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

ich habe mir durchsichtige tischdecke von der rolle gekauft ... das liegt auf dem laminat und fällt kaum auf ... kann man gut abwischen un kehren

kann man meterweise kaufen ... also ellenlang

ist auch relativ preiswert ... muss man nur 2 tage auf der terasse lüften lassen ... dann ist es geruchsneutral

7. Mona

Mona Foren-Guru

AUCH keine schlechte Idee! Allerdings wäre mir die zu "flatterig"; ich will auch drübersaugen und wischen können. Die Matten sind zwar teuer, aber sehr langlebig und ebenfalls fast unsichtbar.

Hat jemand noch Ideen zum Schutz der Wand (keine Fototapete!)?

8. aramama

aramama Foren-Guru

Hi Mona,
    ich weiß
    von mehreren Leuten die Plexiglas an der Wand haben.
    Gruß
    Christiane

9. #28 bribarrage, 30. Juli 2008
    bribarrage

bribarrage Stammmitglied

Hallo Mona,
    es gibt im Baumarkt bei Tapeten und Farben so eine klare Flüssigkeit (Versiegelung) nennt sich Elefantenhaut, die hab ich in meiner Dusche und hinter dem Käfig aufgetragen. Danach kannst du die Wand naß abwischen, allerdings wird durch das auftragen die Untergrundfarbe etwas dunkler.

Brigitte

10. Mona

Mona Foren-Guru

Hallo Brigitte,
    Die kenne ich auch; Frage ist nur: ist die auch ungiftig?

11. #30 bribarrage, 31. Juli 2008
    bribarrage

bribarrage Stammmitglied

Hallo Mona,
    was heißt giftig? Da Du sie ja verarbeitest wenn der Vogel nicht im Raum ist und sie aushärtet und der Raum auch gut belüftet sein sollte sehe ich da nicht so das Problem.Wenn ich mich richtig erinnere riecht das nicht mal. Ich hab das verarbeitet wärend einer Renovierung und da hatten die Geier sowieso mehrere Tage Raumverbot. Das ganze ist ja so eine Art Lacküberzug also wenn sie das nicht fressen sehe ich da erstmal so keine Probleme, weil auch alles andere wie z.B. Farbe von den Wänden, Tapetenkleister, Möbel usw. kann/ist ja auch in gewisser Weise giftig bzw. ungesund. Aber schau mal im Baumarkt auf die Flasche und dann google halt mal nach den Inhaltsstoffen oder mail den Hersteller an, gibt doch sogenannte "Datenblätter" für solche Stoffe.

Brigitte

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mona

Mona Foren-Guru

Ich frag nur, weil es die Fläche hinter dem Käfig betrifft, das heißt, sie könnte durchaus mal angeknabbert werden wenn ich nicht aufpasse und der Käfig mal etwas zu dicht an der Wand steht.

Aber ich mach mich mal schlau :idee:

14. #32 bribarrage, 31. Juli 2008
    bribarrage

bribarrage Stammmitglied

Hallo Mona,
    super, sag bescheid interessiert mich auch. Meine kommen an die behandelte Wand nicht rann:D

Brigitte

Thema: Edelstahlkäfige von Gallizzi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gallizzi voliere

,
  2. gallizzi vogelkäfig

,
  3. edelstahlkäfige

,
  4. gallizzi vogelkäfig edelstahl,
  5. galizzi vogelkäfige,
  6. gallizzi edelstahlkaefige,
  7. gallizzi vogelbauer,
  8. wieviel kosten edelstahlkäfge,
  9. http:www.vogelforen.devogelzubehoer169304-edelstahlkaefige-gallizzi.html,
  10. Edelstahlkäfig nager,
  11. edelstahl käfig
Die Seite wird geladen...

Edelstahlkäfige von Gallizzi - Ähnliche Themen

1. Edelstahlkäfig???

Edelstahlkäfig???: Hallo, momentan leben unsere zwei grüne Kongos Nachts im Papageienkäfig...
  2. Edelstahlkäfig oder -voliere

Edelstahlkäfig oder -voliere: Hallo zusammen, wir suchen relativ dringend eine Edelstahlvoliere. Gerne würde ich so ein fertiges Teil kaufen wie die Montanas, nur eben aus...
  3. Was kann man da machen?/Edelstahlkäfig

Was kann man da machen?/Edelstahlkäfig: Hallo, mein Rüppellspapagei hat leider ein neues Hobby: er nagt die Beschichtung unserer Montana-Voliere an einer bestimmten Stelle ab!...
  4. Edelstahlkäfig

Edelstahlkäfig: Hi Leute, alle die einen relativ günstigen Käfig aus Edelstahl suchen, schaut mal hier:...
  5. Edelstahlkäfig gesucht - aber welcher?

Edelstahlkäfig gesucht - aber welcher?: Hallo, wir wollen für unsere Graupapageiendame Gina einen Edelstahlkäfig kaufen. Gibt es bevorzugte/ empfehlenswerte Hersteller? Oder ist es...