Edelstahlvolieren oder verzinkt?

Diskutiere Edelstahlvolieren oder verzinkt? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was haltet ihr von der Möglichkeit verzinkte Volierenelemente pulverbeschichten zu lassen oder direkt pulverbeschichtete Elemente zu...

1. #1 louisa van mengeren, 11. Juli 2000
    louisa van mengeren

louisa van mengeren Guest

Hallo,

was haltet ihr von der Möglichkeit verzinkte Volierenelemente pulverbeschichten zu lassen oder direkt pulverbeschichtete Elemente zu ordern? Ich habe vor geraumer Zeit einen kleinen Teil meiner Außen und Innenanlage im verzinkten Gitterbereich durch Edelstahlmatten austauschen lassen. das war sehr kostspielig und mitlerweile haben sich an den Eckpunkten unschöne Verfärbungen eingestellt. Grund war ein Rundumrtest meiner Tiere auf Zink, da dies bei einer Freundin festgestellt worden war. die Werte meiner Vögel waren auch erhöht, so daß ich sofort handeln wollte. Mitlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das alles unbedingt nötig war. Schadstoffe gibt es doch überall, ist dieses Problem wirklich so gravierend? Die Tiere waren und sind quietschfidel und ziehen auch erfolgreich nach.
    Grüße Louisa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Edelstahlvolieren oder verzinkt?

Die Seite wird geladen...

Edelstahlvolieren oder verzinkt? - Ähnliche Themen

1. Verzinkte Glöckchen.

Verzinkte Glöckchen.: Hallo! Ich habe mal eine Frage. Sagt doch bitte woran kann man erkennen das Glöckchen Verzinkt sind? Ich frage deshalb weil Lucy und Chicco...
  2. verzinkter Draht

verzinkter Draht: Hallo, ich zitiere hier mal einen Volierenbauer aus dem Internet: Esafort Volierendraht ist immer feuerverzinkt!!! Das heißt: Das Zink geht eine...
  3. Ausenvoliere -Gitter Verzinkt oder nicht Verzinkt-

Ausenvoliere -Gitter Verzinkt oder nicht Verzinkt-: Hallo zusammen, Plane gerade eine grosse Aussenvoliere für meine 6 Sperlingspapageien. Masse 6m L x 2,5m B x 2,20m H ink Schutzhaus ( 2,5...
  4. Schrauben von der "My Place 2" verzinkt?? Hat jemand Erfahrungen???

Schrauben von der "My Place 2" verzinkt?? Hat jemand Erfahrungen???: Hallo Leute, ich brauche ganz dringend mal euren Rat. Ich möchte für meine Nymphensittiche die Voliere "My Place 2" von Montana gebraucht kaufen...
  5. Edelstahl oder verzinkt

Edelstahl oder verzinkt: Nur mal so allgemein. ich lese immer wieder: Edelstahl - magnetisch - verzinkt. Edelstahl = nicht magnetisch / magnetisch = kein Edelstahl....