Edelstahlvolieren oder verzinkt?

Diskutiere Edelstahlvolieren oder verzinkt? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was haltet ihr von der Möglichkeit verzinkte Volierenelemente pulverbeschichten zu lassen oder direkt pulverbeschichtete Elemente zu...

  1. #1 louisa van mengeren, 11.07.2000
    louisa van mengeren

    louisa van mengeren Guest

    Hallo,

    was haltet ihr von der Möglichkeit verzinkte Volierenelemente pulverbeschichten zu lassen oder direkt pulverbeschichtete Elemente zu ordern? Ich habe vor geraumer Zeit einen kleinen Teil meiner Außen und Innenanlage im verzinkten Gitterbereich durch Edelstahlmatten austauschen lassen. das war sehr kostspielig und mitlerweile haben sich an den Eckpunkten unschöne Verfärbungen eingestellt. Grund war ein Rundumrtest meiner Tiere auf Zink, da dies bei einer Freundin festgestellt worden war. die Werte meiner Vögel waren auch erhöht, so daß ich sofort handeln wollte. Mitlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das alles unbedingt nötig war. Schadstoffe gibt es doch überall, ist dieses Problem wirklich so gravierend? Die Tiere waren und sind quietschfidel und ziehen auch erfolgreich nach.
    Grüße Louisa
     
Thema:

Edelstahlvolieren oder verzinkt?

Die Seite wird geladen...

Edelstahlvolieren oder verzinkt? - Ähnliche Themen

  1. Mittelmeermöwe, Steppenmöwe oder doch was anderes?

    Mittelmeermöwe, Steppenmöwe oder doch was anderes?: Hallo, könnt ihr mir bitte wieder mal bei der Identifikation helfen? Gesehen Ende Jänner beim Kraftwerk Freudenau an der Donau bei Wien. Meine...
  2. w oder doch m

    w oder doch m: bräuchte hilfe bei der bestimmung ob es weibchen oder Männchen sind. für mich sind es weibchen aber bin mir trotzdem extrem unsicher. sind drei stück
  3. Kleiber, Unterart oder Farbvariation?

    Kleiber, Unterart oder Farbvariation?: Hallo, ich bin gerade am Aussortieren älterer Fotos, dabei ist mir bei zwei Kleiber-Fotos die doch sehr unterschiedliche Farbgebung aufgefallen....
  4. Australische Elster oder Flötenkrähenstar (Gymnorhina tibicen)

    Australische Elster oder Flötenkrähenstar (Gymnorhina tibicen): Er soll der intelligenteste Vogel sein.Man findest auf Youtube viel über ihn.Aber züchten und halten tut ihn keiner in der EU.Oder weißt jemand...
  5. Biete Vogelbetreuung zuhause oder bei uns im Raum Augsburg an

    Biete Vogelbetreuung zuhause oder bei uns im Raum Augsburg an: :zustimm:Hallo! Habe jahrzehnte lange Erfahrung mit Kanarienvögel und Mozambique-Girlitzen, sowie deren Aufzucht und würde gerne Ihre /Deine Vögel...