Efeu?

Diskutiere Efeu? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hat jemand von euch schon mal eine Vergiftung durch Efeu (Blätter, Beeren) bei seinen Papageien beobachtet oder kennt einen gut belegten...

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo,
    hat jemand von euch schon mal eine Vergiftung durch Efeu (Blätter, Beeren) bei seinen Papageien beobachtet oder kennt einen gut belegten Bericht über eine solche Vergiftung?

    Bitte keine Antworten ich habe gehört oder es ist bekannt, dass Efeu ... so was hab ich in Menge, mir gehts um Fakten aus erster Hand oder serilöse Quellen.

    Gruesse,
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    1992 hat meine Graupapageiendame im Freiflug in einem unbeobachteten längeren Moment (Telefon) Efeu in größerer Menge zerpflückt und sehr wahrscheinlich auch unbekannte Mengen davon gefressen.
    Ich habe damals Heilerde gegeben und mich auf einiges gefasst gemacht.
    Symptome : Keine. Aber wie gesagt: aufgenommene Menge unbekannt und daher rein anekdotisch zu werten.
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Danke, genau so was suche ich.
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Heilerde - sicher gut...
    bei Pees, Leitsymptome bei Papageien und Sittichen steht dazu bei "sonstigen" Vergiftungen" (abgegrenzt zu Schwermetallvergiftungen (Blei/Zink) und zu Vergiftungen durch Teflondämpfe) - "falls kein Antidot bekannt ist" (S. 103):
    "Aktivkohle kann verabreicht werden, um eine Resorption der Giftstoffe zu verhindern und die Ausscheidung zu fördern."
    Unsere "Freiflieger" können wir ja auch nicht ständig kontrollieren - was sie wo aufnehmen....
    LG
    Susanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Efeu?

Die Seite wird geladen...

Efeu? - Ähnliche Themen

  1. Efeu in der Voliere?

    Efeu in der Voliere?: Sorry vorneweg, aber ich hab die passende Antwort im Forum noch nicht gefunden. Halte in meiner großen Aussenvoliere 1,1 Weissohr-Turako, 1,1...
  2. Efeu?

    Efeu?: Hallo, wollte mal gerne wissen ob man Efeu in die Voliere pflanzen kann,also ob es für Zebrafinken ungiftig ist? Danke