Ei im Käfig

Diskutiere Ei im Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also meine inne Angst Sibi könnte doch ein Hahn sein hat sich so zerschlagen. Aber was nun? Das Ei lag wohl schon etwas länger da und war schon...
Luceo

Luceo

Labormaus
Beiträge
310
Also meine inne Angst Sibi könnte doch ein Hahn sein hat sich so zerschlagen.

Aber was nun? Das Ei lag wohl schon etwas länger da und war schon angepickt. Sibi ist auch noch nicht wirklich in der Mauser (nur einzelne Federn)
Im Fressnapf will sie jetzt auch nicht Brüten.

Jetzt lass ich natürlich auch die Kolbenhirse weg. Licht und Tageslänge sind den Bedingungen draußen angepasst. (Temperatur auch noch)
Wioe muss ich das Futter verändern, ist ja schon magere Kost, soll ich es mit Hirse strecken, oder ist das der Falsche Ansatz?
 
Einfach das "angebissene" Ei entfernen und gut. Ansonsten einfach abwarten. Mal ein einzelnes Ei ist nicht schlimm, ggf. das Futter mit Glanz/Spitzsaat/ Kanariensaat "strecken".
 
Das Futter besteht nur aus Glanz, und etwas Lein, Hanf, Nigersaat (15 %)
Gut, dann lass ich es so.
 
Und wenn möglich die Futternäpfe gegen ganz kleine austauschen, falls das nicht eh schon der Fall ist.
So ein Edelstahlnapf ist nämlich doch oft sehr verlockend.
Sitzt sie alleine? Denn sonst könnte sie das rupfen anfangen, wenn sie bauen möchte.
 
1 Edelstahlnapf ist noch drin, wird aber nicht beachtet, die anderen sind zu klein um reinzusetzen. Aber ansonsten hätte ich nur noch die 20cm Näpfe mit Anflugstange....
Nein, sind 1.1, gerupft wird aber von keinem.
 
Thema: Ei im Käfig

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
497
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
835
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
517
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
916
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben