Eichelhäher greifen Katze an

Diskutiere Eichelhäher greifen Katze an im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Meine Katze lag gemütlich auf dem Gartentisch, als plötzlich zwei Eichelhäher sie im Tiefflug angriffen. Mein Kater war überrascht, fauchte etwas...
E

eddimiau

Neuling
Beiträge
1
Meine Katze lag gemütlich auf dem Gartentisch, als plötzlich zwei Eichelhäher sie im Tiefflug angriffen. Mein Kater war überrascht, fauchte etwas hinterher, blieb aber noch liegen. Die beiden Vögel ließen nicht locker und stürzten sich scheinbar ganz gezielt immer wieder auf die verwunderte Katze. Als es plötzlich drei Eichelhäher waren, die abwechselnd Angriffe starteten, verließ der Kater den "Präsentierteller" und setzte sich auf das Holzdach Gartenhäuschens dirkt unter einer großen Tanne. Die Vögel liessen nicht locker und trauten sich immer näher an den Kater ran. Der verliess dann den Schauplatz und verkrümelte sich. Hat das schon mal jemand beobachtet, bzw. was kann der Grund für so einen gezielten Angriff sein?
 
Hallo!
Das kenn ich. Bei uns war der Grund die Brutzeit. Die Vögel hatten Nester in der Nähe und haben unseren Kater attackiert. Er traute sich alsbald nicht mehr raus. Ist in dieser Zeit wohl auch angebracht.
Also, keine Sorge! Halt ihn drinnen, dann passiert weder kleinen Vögeln noch deinem Kater was.

Liebe Grüße
Birgit
 
Thema: Eichelhäher greifen Katze an

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
254
Schrogel
Schrogel
Tilman21
Antworten
0
Aufrufe
259
Tilman21
Tilman21
C
Antworten
24
Aufrufe
3.334
astrid
astrid
B
Antworten
7
Aufrufe
2.770
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben