Eichelhäher?

Diskutiere Eichelhäher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Leider kann ich kein Bild liefern. Ich habe nun schon das zweite Mal am Waldrand einen Vogel gesehen, der von den Farben her einem hiesigen...

  1. #1 Garullula, 11. Mai 2015
    Garullula

    Garullula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich kein Bild liefern.

    Ich habe nun schon das zweite Mal am Waldrand
    einen Vogel gesehen, der von den Farben her einem
    hiesigen Eichelhäher (Garullus Glandiarus) ähnelt, aber
    größer ist. Bauch-Brustpartie sind farblich ähnlich wie
    bei Eichelhäher; er hat auch wie ein Eichelhäher einen
    oder zwei weiße Streifen an den Flügeln Es fehlen aber
    die blauen Streifen. Schwanz scheint schwarz oder jedenfalls dunkler zu sein. Farblich gesehen wirkt er wie
    ein Seidenschwanz (ohne oder mit angelegter Haube).

    Was mir auffiel war die Größe und die Körperform. Er
    wirkt ein bißchen "moppelig" auf mich wie eine Taube,
    ist aber größer als Tauben.

    Als ich ihn erstmals sah, dachte ich an ein Fasanen-
    weibchen und nach weiteren Bildvergleichen an eine
    weibliche Trappe. Er kann allerdings gut fliegen und
    ich sah ihn bei beiden Malen in recht hohen Baumkronen
    landen.

    Hat jemand eine Vorstellung, welcher Vogel es sein
    könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ist ja eine knifflige Aufgabe :)

    Und eine Eingeltaube könnte es nicht gewesen sein? Ringeltauben sind recht bullig und hat einen weißen Streifen am Flügelrand.

    Oder ein Pfauenweibchen? Pfaue sitzen gern hoch im Baum, haben aber eine Haube.


    Grüße
     
Thema: Eichelhäher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel ähnlich eichelhäher

    ,
  2. eichelhäher ähnlich

Die Seite wird geladen...

Eichelhäher? - Ähnliche Themen

  1. Eichelhäher

    Eichelhäher: Hallo, wie heißt das Männchen, Weibchen und der Jungvogel des Eichelhähers in der Fachsprache?
  2. Eichelhäher-Küken

    Eichelhäher-Küken: Hallo, am Freitag abend haben wir ein hilfebedürftiges Eichelhäherküken aufgenommen. Hätte jemand ein paar Zahlen als Groborientierung, wieviel...
  3. Sterbender Eichelhäher

    Sterbender Eichelhäher: Hallo, ich habe mich gerade registriert, um Rat bei folgenden Fragen zu suchen: Gestern lag neben unserem Haus am Stadtrand von Nürnberg ein...
  4. Junger Eichelhäher ist wieder da. Was füttern?

    Junger Eichelhäher ist wieder da. Was füttern?: Noch ganz jung. Bestimmt ein Hitzeopfer. Vollkommen KO. Haben eine Wasserspiel auf dem Hof. Da hat er vor 3 Tagen getrunken. Danach ins nasse...
  5. Junger Eichelhäher?

    Junger Eichelhäher?: Hallo, könnte dieser Vogel ein junger Eichelhäher sein? Ihn fand ich am Waldesrand bei Oberselters (Hessen) am 19.07.2015. Besten Dank,...