Eier... befruchtet oder nicht?

Diskutiere Eier... befruchtet oder nicht? im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Kann mir einer von euch sagen wann man erkennt ob die Eier (von Mövchen z.B) befruchtet sind? Meine brüten jetzt schon über eine Woche...

1. Tess

Tess Neues Mitglied

Hallo!

Kann mir einer von euch sagen wann man erkennt ob die Eier (von Mövchen z.B) befruchtet sind? Meine brüten jetzt schon über eine Woche und da habe ich sie mal aus dem Nest geholt und gegen Licht gehalten. Normalerweise müsste man da doch schon was sehen oder? Bisher sind die Eier noch komplett durchscheinend.

2. sigg

sigg Guest

Ab dem 4. Tag kann man es sehen, also nach der Ablage des 4. Ei´s, 4 Tage Bebrütung.

3. #3 Munia maja, 01.02.2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Tess,

wenn die Eier noch "durchscheinend" sind, werden sie vermutlich nicht befruchtet sein. Nach drei bis vier Tagen sieht man nämlich langsam die Blutgefäße, die sich komplett ausbreiten und das Ei wirkt farblich wie "kalter Marmor" mit einem leicht bläulichen Schimmer. Unbefruchtete Eier sind hingegen durchschimmernd und gelblich.
    Irgendwo hier im Prachtfinkenforum hat mal jemand ein schönes Bild dazu veröffentlicht, auf dem man sehr genau den Unterschied sehen konnte...

MfG,
    Steffi

4. Tess

Tess Neues Mitglied

Vielen Dank! Das hilft mir schon weiter... hatte es auch etwa so in Erinnerung ist aber schon ne zeitlang her das meine Pieper Eier gelegt haben. Da sieht man nicht die kleinste Ader also geh ich davon aus das sie "leer" sind.

Thema:

Eier... befruchtet oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Eier... befruchtet oder nicht? - Ähnliche Themen

1. unbefruchtete eier oder befruchtete eier

unbefruchtete eier oder befruchtete eier: Hallo wir haben 2 Kanarienvögel der eine wurde uns alle Männel verkauft nun sitzt er im Nest und hat 4 Eier gelegt da kann es ja kein Mann sein nu...
  2. eier befruchtet oder nicht?

eier befruchtet oder nicht?: Hallo Leute. Ich weis leider nicht wie ich ein neues Thema erstelle. Ich habe für mein Männchen ein Weibchen geholt. Jetzt am zweiten Tag paaren...
  3. Unbefruchtete Eier oder auch mal nur eins

Unbefruchtete Eier oder auch mal nur eins: Hi Ich habe nun schon das zweite Mal von dem einen Paar unbefruchtete Eier, ein anderes legt erst garnicht und mein drittes Paar hat nur eins...
  4. Es sind noch 2 Eier befruchtet im Nest

Es sind noch 2 Eier befruchtet im Nest: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo mal eine Frage ist es normal dass 10 Tage unterschied sind nach dem ersten schlüpfen? Es sind noch 2...
  5. 4 Bruten mit insgesamt 18 unbefruchteten Eiern

4 Bruten mit insgesamt 18 unbefruchteten Eiern: Hallo Leute, bin neu hier und brauche dringend Hilfe wg meinem Weibchen!! Es geht darum, ich habe mir im Winter letzten Jahr ein Paar zugelegt....