Eier schale

Diskutiere Eier schale im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo vogelfreunde, Ich habe wieder einer frage. Warum die eir-schale nicht immer der gleiche farbe hat??!! Meine 1,1 blaustirn hatte letze...

  1. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo vogelfreunde,

    Ich habe wieder einer frage.
    Warum die eir-schale nicht immer der gleiche farbe hat??!!

    Meine 1,1 blaustirn hatte letze jah eine gelege mit 3 eir, die waren etwas hell braun mit kleine dünkel-braun flecken.

    Diese jahr die eir sind schneeweiss und rundiger als letze jar!!
    Wie kann so was kommen?
    Die bekommen immer dass gleiche essen mit frischem obst und gemüse und körner mischung von Rico´s.

    Wer kann mich dass erkleren?

    Und noch einer frage:Warum eir haben unterschidlich grosse?
    Einer freunde von mir hat einer gelege von königsittich mit 3 eir, 2 sind gleich gross und einer ist kleiner als die helfte!!! Diese problem habe schon gehört auch mit andere papas art.

    Ich bin gespannt auf eurem antwort

    Mfg
    Mario&company
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenmuddi, 1. Juni 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hallo mario :0-

    leider habe ich keine ahnung von gelegen bei papageien :(
    kommt denn auch aus den eiern was raus ?
    ich denke wenn die dennoch befruchtet sind und auch gesunde babys schlüpfen dann würd ich sagen ist ok und würde mir wegen der farbe nicht all zuviel gedanken machen.
    aber wie gesagt bin kein züchter und habe auch noch nie eier vergleichen können :(

    gruß amazonenmuddi
     
  4. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Amazonenmuddi,

    Danke für deine antwort, ich dachte dass keine hätte interesse auf diese thread ;)

    Die etwas braun gelege von letzen jahr war nicht befrüchtet, war auch die erste gelege von Cleo&Momo. Diese Jahr weiss ich noch nicht......Ich lasse mich überaschen,Für die beide ist enfach zu stressig wenn ich in hirem nest schaun. Die erste ei war um 16-5 gelegt, so, ich muss noch etwas gedult haben.
    Vielleich, hoffe, schlupft mindenstenz ein baby......Diese jahr die beide haben kopulieren fast wie "profi" ;)

    Liebe grüsse aus Oldenburg
    Mario&company
     
  5. #4 Amazonenmuddi, 1. Juni 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    ja nu da werd ich dir mal ganz dolle alle meine daumen drücken vielleicht hast du ja dieses jahr mehr glück :D :dance:
    aber wiegsagt warum die eier unterschiedlich gefärbt sind weiß ich leider auch nicht :(

    gruß amazonenmuddi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eier schale