gekochte Eier mit Schale

Diskutiere gekochte Eier mit Schale im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ist vielleicht eine dumme Frage, aber kann ich meinen beiden Kanarien gekochte Eier mit Schale geben?:? Ich bin unsicher....

  1. #1 Quietschmaus, 21. Oktober 2010
    Quietschmaus

    Quietschmaus Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    66 Saarbrücken
    Hallo Leute,

    ist vielleicht eine dumme Frage, aber kann ich meinen beiden Kanarien gekochte Eier mit Schale geben?:?

    Ich bin unsicher.

    Danke schonmal für Eure Antwort.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo,

    ich weiss nicht, ob es da bei Kanarien einen Unterschied gibt, aber unsere Amazonen bekommen ab und zu mal ein hartgekochtes Ei. Auch die Schale wird gerne zerbröselt. Alledings wie schon geschrieben... nur ab und zu mal.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Du kannst selbstverständlich Eier mit Schale verfüttern, aber jetzt im Herbst/Winter sollte das eine absolute Ausnahme sein, außer Du isst das Ei selbst und spendierst den Kanaris die Schale ;). Zur Kalkversorgung ist die Schale prima geeignet.
     
  5. #4 vögelchen3011, 21. Oktober 2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hallo,
    eine Bekannte von mir hat eine alte Kaffeemühle, darin mahlt sie die Eierschale und gibt es unters Futter.
    LG
    Sandra
     
  6. #5 Quietschmaus, 21. Oktober 2010
    Quietschmaus

    Quietschmaus Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    66 Saarbrücken
    Super vielen Dank für Eure Hilfe, also esse ich das Ei erstmals selbst und gebe nur die Schale ab.
    Was hat es mit dem Herbst/Winter auf sich, dass es absolute Ausnahme sein soll?:?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    6
  9. #7 Green Joker, 23. Oktober 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Du förderst sonst den Trieb! Dafür ist jetzt die absolut falsche Zeit.

    Meine fressen alle kein gekochtes Ei, aber versuchen kannst du es.
    Die Schale anzubieten ist eine gute Idee. Die lieben meine auch.
     
Thema:

gekochte Eier mit Schale

Die Seite wird geladen...

gekochte Eier mit Schale - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...