Eier wegnehmen?

Diskutiere Eier wegnehmen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hatte schon mal in 2015 hier geschrieben. Meine Graupapageien hatten damals ein Küken und es leider verhungern lassen, was...

1. alex

alex Stammmitglied

Hallo,

ich hatte schon mal in 2015 hier geschrieben. Meine Graupapageien hatten damals ein Küken und es leider verhungern lassen, was fürchterlich traurig war. Die ganzen Jahre war nun Ruhe, nun haben die beiden leider wieder drei Eier und es wird fleißig gebrütet.

Ich weiß nicht so recht, was ich nun machen soll. Ich schwanke zwischen Eier wegnehmen und durch Plastikeier ersetzen oder sie brüten lassen. Wenn ich sie brüten lasse und wieder ein Küken schlüpft, dann habe ich jedoch Angst, dass sie es wieder verhungern lassen. Ich könnte es ihnen wegnehmen und selber aufziehen. Den Gedanken finde ich jedoch ganz fürchterlich, zumal ich auch noch nie ein Küken aufgezogen habe und Handaufzuchten eh nicht prickelnd finde.

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße
    Alex

2. Sietha

Sietha Foren-Guru

Hallo Alex,
    ich würde die Eier gegen Kunsteier austauschen und sie brüten lassen.
    Und das dringend, wenn sie schon angefangen hat zu brüten ( die Entscheidung hättest Du längst treffen sollen).
    Ersatzlos Eier wegnehmen auf keinen Fall.
    Und verhaltensgestörte Handaufzuchten gibt es genug.
    Abgesehen davon, wie und wo würdest Du ein wirklich gutes Zuhause für den Nachwuchs finden?
    Das halte ich für äusserst schwerig, nach allem was ich über Graupapageien hier lese.

Alles Gute.

mäusemädchen und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 harpyja, 03.08.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

... wenn es schnell gehen soll, kannst du die Eier auch abkochen und zurücklegen, statt noch auf Kunsteier warten zu müssen.

mäusemädchen gefällt das.
Thema:

Eier wegnehmen?

Die Seite wird geladen...

Eier wegnehmen? - Ähnliche Themen

1. unbefruchtete Eier wegnehmen?

unbefruchtete Eier wegnehmen?: Hallo, meine anscheinden befruchtete Eier sind nun leider doch nicht befruchtet gewesen (da die Schlupfzeit bereits vor 13 Tagen hätte sein...
  2. Eier wegnehmen nicht unähnlich Abtreibung?

Eier wegnehmen nicht unähnlich Abtreibung?: Hallo, vor ein paar Tagen hatte ich ein angeregtes Gespräch mit einer Klassenkameradin. Es ging zuerst um Stadttauben, und ich erzählte von...
  3. Wie mache ich das nun mit dem Eiern wegnehmen?

Wie mache ich das nun mit dem Eiern wegnehmen?: Hallo zusammen, meine Henne brütet nun ununterbrochen seit 28 Tagen. Die Eier sind wohl unbefruchtet, was ich mir auch schon dachte, weil ich...
  4. Eier wegnehmen??

Eier wegnehmen??: Die Henne bebrütet immer noch ihre unbefruchteten Eier. Die Eier können nicht befruchtet sein. Spätetestes Lege-Datum des letzten Ei's war...
  5. Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.

Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.: Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienhenne legte schon 15 Eier. Doch keine brütete. Es geht ihr gut und ich gebe ihnen regelmäßig ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden