Eier wegnehmen??

Diskutiere Eier wegnehmen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Die Henne bebrütet immer noch ihre unbefruchteten Eier. Die Eier können nicht befruchtet sein. Spätetestes Lege-Datum des letzten Ei's war...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Die Henne bebrütet immer noch ihre unbefruchteten Eier.

Die Eier können nicht befruchtet sein. Spätetestes Lege-Datum des letzten Ei's war 15.6.

Soll ich ihr das Nest und die Eier wegnehmen? Sie gibt nicht auf!

Können denn sonst nich Salmonellen entstehen oder sonstige Krankheiten?
 
Nicht wegen Salmonellen, aber weil das Brüten doch sehr anstrengend ist solltest Du das Nest samt Eiern wegnehmen.
 
Hallo Moni

danke...

werde morgen das Nest dann rausnehmen. Tut mir ja leid aber ich dachte sie wird es von alleine aufgeben. Habe ich mal so gehört.

Nur jetzt sitzt sie ja schon über 2 Wochen zu lang drauf. Sie brütet ja schon seit dem 9.6.
 
nein 5

aber da waren große abstände...
 
Thema: Eier wegnehmen??

Ähnliche Themen

alex
Antworten
10
Aufrufe
2.587
Astrid Timm
Astrid Timm
P
Antworten
11
Aufrufe
3.366
Herder Hunde
H
H
Antworten
5
Aufrufe
918
viviane
V
Zurück
Oben