Eierfarbe!

Diskutiere Eierfarbe! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, mich würde ganz dringend interesieren, welche farbe Baumwachteleier haben! Bei mir in der Voli war plötzlich ein Weißes ei, mir wurde zwar...
N

Nymphy

Guest
hallo,
mich würde ganz dringend interesieren, welche farbe Baumwachteleier haben! Bei mir in der Voli war plötzlich ein Weißes ei, mir wurde zwar mal gesagt, dass zwergwachteln weiße eier legen, aber Baumwachteln?
ich frage desshalb, weil es auch sein kann, dass das Ei von meiner wellensittichhenne sein könnte, die ist nähmlich auch gerade mächtig am turteln mit ihrem Partner. Aber da das Ei ja am boden lag, bin ich mir halt nicht sicher!

Naja, hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

LG Katja
 
Hi, also ich habe ca. 250 Zwergwachteleier (chin. Zwergachtel) im Jahr von 5 Pärchen und noch nie ein weisses Ei dabei gehabt. Diese sind im allg. Braun gesprenkelt, aber auch leicht mintgrün.
 
Hallo nymphy,

weißes Ei, heißt zu 100% Sittichei! Oder, falls du Tauben hast, Taubenei...
 
Ne, tauben hab ich (noch) nicht.
Soll ich das Ei jetzt mit zu Nistkasten legen, oder einfach auf dem Boden liegen lassen???
 
Baumwachteln legen weiße Eier !!!!!!!!! Kann natürlich von denen sein. Bei den Baumwachteleiern ist die Spitze und die Stumpfe Seite stärker als beim Hühnerei ausgeprägt; ich würd sagen d.h. im Allgemeinen, dass man die Spitze sehr deutlich von der stumpfen unterscheiden kann. Haste ein Bild?

gruß Geflügelmuzze
 
Ja, Baumwachteln legen weiße kegelförmige Eier. Ich habe hier mal ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • VirgBruteier.JPG
    VirgBruteier.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 102
Hallo zusammen

Ich habe in einer Voliere 8 Wachtelhennen und einen Hahn.Über ihnen fliegen 1,1 Sonnensittiche.Heute habe ich nun 2 Eier auf dem Boden gefunden die gar nicht wie Wachteleier aussahen,sondern einfarbig hellgrün.Kommt es vor das Wachteln auch mal einfarbige Eier legen.Denn meine Sonnies sind ja erst 1,5 Jahre und noch gar nicht zuchtreif.Und wenn die Sonniehenne doch Eier legen sollte, würde sie doch sicher in ihren Schlaf/Nistkasten gehen, oder?
 
Hallo,
Meine eine Zwergwachtelhenne die helltürkiese Eier legt,ganz einfarbig.
Meine andere leg einfarbig grau-braune Eichen.
Gruss Nelje
 
Hier mal eine kleine Auswahl aus der Farbpalette von Zwergwachteln.
 

Anhänge

  • Zwerbruteier.JPG
    Zwerbruteier.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 88
Thema: Eierfarbe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben