Eierschalen kochen oder nicht?

Diskutiere Eierschalen kochen oder nicht? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte meinen Nymphies Eierschalen zusätzlich zu den angebotenen Mineralien reichen, da einer scheinbar einen Mangel hat. Wie...

  1. rummel

    rummel Guest

    Hallo,

    ich möchte meinen Nymphies Eierschalen zusätzlich zu den angebotenen Mineralien reichen, da einer scheinbar einen Mangel hat.

    Wie bietet man die am besten an? Von gekochten oder rohen Eiern?

    Schöne Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Halo Frank :0-


    Ich würde die Schalen wegen der Salmonellengefahr kochen.
     
  4. H_birdie

    H_birdie Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Frank,

    wie Federmaus schon schrieb, nichts Rohes geben wg. Salmonellen. Ich schiebe die Schalen von den gekochten wie von den rohen Eiern ca. 4 Minuten in die Mikrowelle. Danach kannst Du sie auch prima zerbröseln. Wir bieten Eierschalen übrigens dauernd (im Sandschälchen) an, die nehmen sich dann schon, was sie brauchen.

    Viele Grüße
    Helga
     
Thema: Eierschalen kochen oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelforen eierschalen kochen

Die Seite wird geladen...

Eierschalen kochen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Von welchem Vogel stammen diese Eierschalen?

    Von welchem Vogel stammen diese Eierschalen?: Liebe Fachleute, bie meinen Eltern habe ich diese Reste von Eierschalen gefunden. Leider ist das Foto nicht besonders scharf geworden, aber als...
  2. Eierschalen-raten , bitte um Hilfe .

    Eierschalen-raten , bitte um Hilfe .: Grüß Euch , wir haben ein neues Grundstück , sehr groß , sehr grün :dance: ( ich liebe es ) Unter einer großen Lerche habe ich diese Schale...
  3. HILFE- Eierschale weich

    HILFE- Eierschale weich: Ich brauche dringend Hilfe. Meine Gans hat heute ihr erstes Ei gelegt. Aber die Schale ist butterweich. Kann mir jemand ganz schnell helfen und...
  4. Keimfutter kochen?

    Keimfutter kochen?: Hallo, ich habe noch Keimfutter und das essen meine nicht so gerne. Könnte ich es auch kochen,20 Minuten, wie das Kochfutter und dann verfüttern?...
  5. Schlachten und kochen

    Schlachten und kochen: Hallo ich bin neu in der Taubenzucht und habe einige Fragen: 1.wann und 2.wie schlachte ich Tauben :k , 3. welche leckeren Rezepte kenn ihr ?