Eifersüchtige JM Henne?

Diskutiere Eifersüchtige JM Henne? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, seit einiger Zeit habe ich ja nur noch 3 JM (1 Hahn, 2 Hennen) :( . Der Hahn hat sich vor einer Woche zwischen den beiden...
I

Iris S.

Guest
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ja nur noch 3 JM (1 Hahn, 2 Hennen) :( .

Der Hahn hat sich vor einer Woche zwischen den beiden verbliebenen Hennen entschieden und balzt jetzt nur noch seine Favoritin an - und damit fing der Ärger an.

Sobald er seinen Gesang an seine Favoritin losläßt und sich ihr nähert, reagiert die andere Henne. Entweder sie geht direkt auf den Hahn los oder sie drängelt sich auf der Stange zwischen die Beiden 8o.

Hat schonmal jemand so ein merkwürdiges Verhalten bei den sonst so friedlichen Jap. Mövchen beobachtet?

Viele Grüße
Iris
 
Hallo Iris

das nicht, ich habe nur eine Henne und - nach der Brut nun 5 Hähne. Alles friedlich:) Könnte mir aber schon vorstellen, dass die überzählige Henne frustriert ist. Hol ihr doch einen Hahn dazu ;) Leider wohnst du zu weit weg, sonst könnte ich dir helfen.
:0-
 
Hallo Gunna,

ja, einen Hahn soll sie haben ;). Nur leider müssen wir erst mal die Bakteriengeschichte hinter uns bringen. Sie bekommen immer noch AB. Bevor das nicht völlig ausgestanden ist, gibt es keinen Neuzugang.

Viele Grüße
Iris
 
Leider hat mein Problemchen ein böses Ende gefunden. Habe heute morgen den Hahn tot im Käfig gefunden. Gestern war er noch putzmunter.

Drückt die Daumen, daß wenigstens die beiden verbliebenen Hennen die Bakteriengeschichte überleben.

Traurige Grüße
Iris
 
Hallo iris

das tut mir leid! HOffentlich schaffen die zwei Hennen es!
Daumen drück!
:0-
 
Thema: Eifersüchtige JM Henne?
Zurück
Oben