Eifutter kann mir einer helfen???

Diskutiere Eifutter kann mir einer helfen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :? Hallo, Kann mir bitte jemand schreiben wie ich Eifutter selbst machen kann ? Ich hab leider nichts unter selbstgemachtes Eifutter gefunden ...
1

1Tweety1

Guest
:? Hallo, Kann mir bitte jemand schreiben wie ich Eifutter selbst machen kann ? Ich hab leider nichts unter selbstgemachtes Eifutter gefunden ! Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Mein Bekannter, von dem ich das letzte Eifutter bekam ist leider nicht erreichbar und ich habe nur noch eine Portion für meine Kükis .....Bitte um Tipps....DANKE***
 
Ein uraltes Rezept von Eifutter,das mit Sicherheit nicht schlecht ist,und früher, da es noch kein fertigs Eifutter gab ist folgendermaßen.
1 hart gekochtes Ei mit 2 geriebenen Zwiebak kleinhacken . Bitte beachten das es nicht zu naß ist,wenn es zu naß ist noch einen Zwiebak hinzu geben.

oder

Rezept:
hart gekochtes Ei zerkleinern (Küchenmachine oder so) mit gemahlenem Katzentrockenfutter zu einer feuchtkrümeligen Masse vermengen, Hundevollkornflocken dazugeben und mit Corvimin und Aminosäurepräparat abrunden.


ich habe beides noch nicht ausprobiert und kann zu dessen qualität nichts sagen. ich habe es aus zeitmangel bisher immer gekauft. firma cédé ;)
 
Ich habe es bisher auch immer gekauft. Und wenn mal nix da war, habe ich einfach ein hartgekochtes halbes Ei mit Schale angeboten.
Aber ich habe auch keine Kükis. Und es sieht aus, als wenn meine Kanis erst jetzt in Brutstimmung kommen. Ich habe die beiden erst seit Februar. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Viel Spaß beim selbst zubereiten des Eifutters! :)
 
Hallo,

mache momentan selbst immer Eifutter an, weil meine das gekaufte nicht fressen wollen.
Nehme dazu 2 hartgekochte Dotter vom Ei, 2 Zwieback, 1 Teelöffel Mohnsamen und ein bisschen Vitamin-Mineralkalk.

Mahle zuerst den Zwiebach im Mörser klein (geht zur Not auch per Hand), streue das Mineralpulver darüber und mische das schonmal.

Dann gebe ich die Eidotter darauf und drücke sie mit der Gabel unter den Zwieback. Alles sehr gut durchmengen, den Mohn darüber streuen und falls es zu trocken ist, Wasser oder Karottensaft (vom Aldi) dazugeben, damit es krümelig aber nicht pampig wird.

Viel Spaß beim "Nachkochen" :)

Küken wachsen ganz gut damit, schon seit einigen Jahren, gebe aber zusätzlich auch noch Keimfutter
 
also ich mach det einfacher

halbes hartgekochtes ei fein hacken und einen halben zwieback dazukrümeln und so 3 TL kanarifutter dazu und fertich...

damit haben sie unser küken großgezogen....natürlich haben sie auch noch grünzeigs und gemüse bekommen.
 
Bedanke mich recht herzlich bei Euch für die tollen Eifutterrezepte....
.....ich habe nun 1 hargekochtes Ei, Möhre, Kanarienfutter, Paprika, Traubenzucker, Zwieback und Honig in meinen Zerkleinerer gegeben und erstmal getestet, meine Sweety ist davon soooooo begeistert das sie sofort gefüttert und dann noch selbst geschleckert hat.....nun denke ich doch das sie mit allen Vitaminen versorgt sind denn ich gebe noch alle 2 Tage Vitamintropfen (TA) ins Trinkwasser.

Wünsche Euch allen einen sonnigen Sonntag und nochmals lieben Dank :0- :dance:
 
Thema: Eifutter kann mir einer helfen???

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.054
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.738
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.684
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben