Eifutter

Diskutiere Eifutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöle, ich habe die Frage schon bei den Amazonen gestellt, aber niemand antwortet ;-). Seit Samstag ist wieder Amazone Lora bei uns zur...

  1. #1 supernicky, 2. Juni 2009
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallöle, ich habe die Frage schon bei den Amazonen gestellt, aber niemand antwortet ;-).

    Seit Samstag ist wieder Amazone Lora bei uns zur Urlaubspflege, diesmal kam sie u.a. mit einer Riesentüte Eifutter.
    Davon soll ich ihr täglich einen TL geben.

    Macht das irgendeinen Sinn angesichts der Tatsache, dass der fast dreißigjährige Vogel noch nie ein Ei gelegt hat und außerdem von allen eh für "zu fet" gehalten wird ?
    Oder soll ich es lieebr weglassen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn sie eh zu fett ist, würde ich ihr auch kein Eifutter geben. Das macht sie nicht schlanker ;). Eifutter ist ja eigentlich nur zur Jungenaufzucht da und daher recht gehaltvoll.
     
  4. #3 Tierfreak, 2. Juni 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Sehe ich auch so, zumal die tägliche Gabe von Eifutter auch die Vogelnieren unnötig belasten kann, da zuviel Eiweiß auch schädlich sein kann.
    Wenn überhaupt, dann würde nur ergänzend höchstens einmal wöchendlich etwas Eifutter völlig ausreichen.

    Hier geht es ja nicht um Elterntiere, die zur Brut schreiten oder schon Küken aufziehen, sondern um einen älteren, eh wohl schon propperen Vogel :zwinker:.
     
  5. #4 supernicky, 2. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Danke für eure Antworten ! Sowas habe ich mir schon gedacht, aber ich habe lieber noch mal nachgefragt.

    Dann : Da der Vogel in seinem Leben noch nie an eine Sepiaschale o.ä. gegangen ist, wäre es evtl sinnvoll, ihm gelegentlich eine Korvimin-Kur zu gönnen ? Da hätte er die Mineralstoffe ohne die Kalorien.

    (Fotos vom Vogel sind übrigens hier zu sehen : )
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eifutter

Die Seite wird geladen...

Eifutter - Ähnliche Themen

  1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  3. Welches Eifutter ?

    Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....
  4. Eifutter

    Eifutter: Hallo, Ich lese gerade die Inhaltsangabe von "JR Farm " - Eifutter : Zwiebackmehl (Weizenmehl, ungehärtetes Pflanzenöl, Hefe, Meersalz,...
  5. Konsistenz Eifutter

    Konsistenz Eifutter: Hallo, ich gebe zusätzlich Eifutter für Kanarien von Versele Laga. Auf der Packung steht dass es leicht angefeuchtet werden soll. Wenn ich dies...