Eifutter !

Diskutiere Eifutter ! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Muss man Eifutter bevor man es gibt in Wasser aufweichen lassen ?

  1. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Muss man Eifutter bevor man es gibt in Wasser aufweichen lassen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 7. April 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,
    meinst du das gekaufte trockene eifutter aus dem fachgeschäft?

    ich biete es vor dem schlupf der jungtiere trocken an,solbald aber die jungen geschlüpft sind, feuchte ich das etwas an, sodass es feuchtkrümelig ist.
    unter wasser setzen, sodass es nurnoch so trieft, darfst du das eifutter nicht.

    kannst ja mal über die suchfunktion gehen. findest dann auch zahlreiche andere aspekte zu "eifutter".
     
  4. #3 Federbällchen, 8. April 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ich biete es vor dem Schlüpfen auch trocken an.

    Danach reibe ich Möhre drunter - dann ist es m. M. nach ausreichend feucht.
     
  5. #4 Federmaus, 9. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich biete es auch trocken an, ich mische sogar noch etwas Nekton Tonik-K und Mineralkalk darunter.

    Meine suchen ein bischen in den Schälchen. Sollten sie sehr viel davon futtern z.B. bei der Zucht ist es besser wenn es angefeuchtet wird, da es sonst im Kropf quillt und den verstopfen kann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eifutter !