Eifutterblock - sinnvoll!?

Diskutiere Eifutterblock - sinnvoll!? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gerade beim Stöbern bei ebay folgendes gefunden: Eifutterblock Ist sowas sinnvoll!? Während der Mauser ist es ja z.B. ganz...

  1. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade beim Stöbern bei ebay folgendes gefunden: Eifutterblock

    Ist sowas sinnvoll!? Während der Mauser ist es ja z.B. ganz gut, wenn es mal Eifutter gibt, ist so ein Stein z.B. für den Sommer eine Alternative, wo frisches schnell verdirbt!? Oder kann er richtiges Eifutter nicht ersetzen? Es steht ja leider auch nicht bei, aus was er nun genau besteht...


    Gruß
    Saskia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 20. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Diese Blöcke kenn ich selbst auch noch nicht und hab daher leider auch keine Erfahrung mit ihnen.

    Aber ich vermute mal, das die Zusammensetzung dieser Blöcke recht ähnlich dem der fertig gekauften normalen Eifuttermischungen sein dürften. Schau zumindest sehr ähnlich aus ;) .

    Vielleicht hat sie ja schon jemand hier verwendet und kann uns näheres zu Zusammensetzung sagen :zwinker: .
     
  4. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo ich denke es wird mehr was für die Langeweile sein da das meiste sowieso auf dem Boden landet beim abknappern.
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich finde das recht albern... Das Futter ist schlecht dosierbar, vermutlich recht trocken, spätestens nach zwei Tagen sicher nicht mehr sonderlich appetitlich, die Artikelbeschreibung ist m.E. auch nicht sehr aussagekräftig - z.B. finden sich nirgendwo Inhaltsstoffe. Außerdem stimmt es nicht, dass viele Vögel nicht gern Eifutter fressen. Eine Frage an die Sittichspezialisten, stimmt es dass bei roten Sittichen das Futter in dieser Form Einfluss auf die Färbung hat?
     
  6. #5 Sittichrabe, 20. Februar 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Hi: Meine lieben Vogelfreunde!
    Ich habe über 40Jahre Vögel gezüchtet in über 40Volieren.Australische Sittiche und Kakadus. Ohne Eiweisfutter läuft in der Zucht überhaupt nichts.
    Man kann Eier kochen mit einem Mixer klein schlagen diverse Zusatzmittel (Korvimin) gibt es nur bei dem TA Das Korvimin hat alle Vitamine und Spurenelement und der Träger. Ich habe zusätzlich 1 Ei etwas Milch in einen Mixbecher richtig schütteln , den Inhalt in eine große Tasse schütten mit einer Schale abdecken und dann in ein Topf mit kochenden Wasser stellen. Dann gibt es etwa nach 10Minuten einen festen Eiklumpen. Unsere Hausfrauen nennen es auch Eierstich. Man kann nach erkalten kleine Stücke abreißen und den Vögeln noch auf das Futter legen. Nicht jeder Vogel frißt es gleich, aber wenn steht der Nachzucht nicht mehr im Wege.
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, wegen der Inhaltsstoffe/Zutatenliste könnte man den Verkäufer ja mal anschreiben und freundlich nachfragen -- als Futtermittelhändler muss er ja Angaben über Inhaltstoffe seiner Waren machen können.

    Ich hätte eher bedenken diese Blöcke so trocken (sehen für mich zumindest nach getrocknet aus) anzubieten.
    Eifutter soll nicht umsonst angefeuchtet werden, oder ist bei manchen Sorten von vorneherein schon feucht, da es im Kropf aufquillt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eifutterblock - sinnvoll!?

Die Seite wird geladen...

Eifutterblock - sinnvoll!? - Ähnliche Themen

  1. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

    Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  2. Beleuchtung sinnvoll verbessern

    Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...
  3. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  4. Verpaarung opal/achat topas - sinnvoll

    Verpaarung opal/achat topas - sinnvoll: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Verpaarung versuchen und würde euer Wissen benötigen 1,0 Opal Schwarz Rot Mosaik 0,1 Achat Topas Gelb...
  5. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Hallo, ist eine Bidlamp für Kanaries im Winter sinnvoll oder nur wenn man züchten möchte?