eigenartiges Verhalten-brauche Hilfe!

Diskutiere eigenartiges Verhalten-brauche Hilfe! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Mutter und ich haben seit etwa einer Woche 2 Wellis, wir sind sozusagen Neulinge. Die Gelbe ist noch recht jung und hat sich gut eingelebt,...

  1. #1 Carafin, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
    Carafin

    Carafin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Angermünde
    Meine Mutter und ich haben seit etwa einer Woche 2 Wellis, wir sind sozusagen Neulinge.
    Die Gelbe ist noch recht jung und hat sich gut eingelebt, die Weiße allerdings hat ein paar Probleme.
    Sie ignoriert Finni, die Gelbe total und wenn sie alleine ist,also wenn wir nicht da sind, lässt sie den Kopf hängen. Sie hat auch leichten Durchfall, der allerdings schon fast wieder weg ist. Sie frisst normal und trinkt auch, sieht auch putzmunter aus, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Sie knarrt auch mit dem schnabel, genauso wie die Gelbe.
    Außerdem "redet" sie mit uns, wenn auch noch etwas schüchtern und sie schläft mit diesem hängenden Kopf.
    Kann uns jemand sagen, was ihr fehlen könnte??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Carafin,
    und Willkommen bei uns im VF.

    Eine Ferndiagnose ist immer schlecht.
    Kopf *hängen lassen* kann vieles sein.. Wie Alt ist der kleiner?
    Hatte er ein partner..wurde von den getrennt?

    Anfangs Durchfall ist ziemlich normal bei neuzugänge..sollte aber eigentlich nach 1 Woche vorbei sein...
    Ehrlich gesagt wurde ich den lütten beim TA vorstellen..sicher ist sicher ;)
    Eine liste Vogelkundiger Tierärzte findest du hier

    viel spass hier bei uns
     
  4. Carafin

    Carafin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Angermünde
    Alter kann ich nicht genau sagen
    Sie kommt aus nem Zooladen, keine Ahnung ob sie da einen Partner hatte
    der Durchfall ist schon wieder so gut wie weg
     
  5. #4 Vogelfeder, 9. Juli 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Könntst ja mal ein Foto reinstellen,
    wo er den Kopf hängen lässt.

    Vogelfeder
     
  6. #5 Andrea 62, 9. Juli 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo und willkommen :),
    daraus lese ich, dass Ihr 2 Hennen habt? Das wäre keine so glückliche Konstellation, Hennen vertragen sich häufig untereinander nicht richtig. Ein gegengeschlechtliches Paar oder 2 Hähne wäre die bessere Wahl gewesen.
    Zu den evtl. gesundheitl. Problemen schließe ich mich Scottys Beitrag an. Etwas Durchfall ist am Anfang durch den Stress nicht selten, sollte sich aber schnell wieder geben. Zu der eigenartigen Haltung kann man auf die Ferne nicht viel sagen, muss nichts Schlimmes bedeuten. Meine Vögel schlafen auch unterschiedlich und nicht immer mit dem Kopf im Rückengefieder.
     
  7. Carafin

    Carafin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Angermünde
    Wir wollen uns in den nächsten Wochen noch zwei Hähne holen, wir haben auch schon festgestellt, dass die beiden sich nicht so richtig vertragen wollen
    ich versuch mal ein Bild hochzuladen wo sie den Kopf so hängen lässt,vielleicht hilft euch das
    müsst das allerdings ein bisschen schief betrachten^^°
     

    Anhänge:

  8. #7 Hellehavoc, 9. Juli 2009
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Sieht mir nach schleunigstem TA Besuch aus. Das ist keine normale Haltung für nen Welli.

    Es _könnte_ Vitamin B Mangel sein oder aber auch was Schlimmeres.

    Ab zum vogelkundigen TA würde ich sagen.
     
  9. #8 Carafin, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
    Carafin

    Carafin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Angermünde
    Vitamin B Mangel?
    diesen hängenden Kopf hat sie erst seit sie bei uns ist, das hätte sie doch dann schon in der zoohandlung machen müssen oder nich?
    könnte es auch einfach sein, dass sie trauert??
     
  10. #9 DeichShaf, 9. Juli 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wo ist denn auf dem Bild bitte oben und unten?!?
     
  11. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Rechts ist unten.
     
  12. #11 Vogelfeder, 10. Juli 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    So wie ich das mal verstanden habe,
    giebt es in Apotheken so Vitamin B Zeugs,
    Was nicht schaden und wo man auch keine
    Überdosis mit machen kann...

    Vogelfeder
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Mit Trauern hat das nichts zu tun.
    Wenn der hängende Kopf von heute auf morgen kam, liegt der Verdacht eines Schlaganfalls oder eines Kollisionsunfalls nahe und gehört damit auf jeden Fall in die Hände eines vk TA's!
     
  14. #13 Hellehavoc, 10. Juli 2009
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Sehr richtig, Lemon.
    Es KANN aber auch Vit B Mangel sein. Sowas kommt im Allgemeinen schleichend und irgendwann sieht mans halt, wel der Kopf hängt oder der Welli sich anderweitig seltsam, aber typisch für das Symptom verhält.

    Eine meiner Hennen z.B. hat zwar genug vitamin B bekommen, aber ihr Körper konnte es nicht mehr aufnehmen, weil bei ihr im Darm was nicht gestimmt hat.
    Da kams auch schleichend und nachher musste sie alle 3-4 Wochen zum Doc zum vitamin B spritzen.

    Wie ich schon sagte, ab mit dem Vogel zum VK Tierartzt ---- HEUTE NOCH!
     
  15. #14 Vogelfeder, 11. Juli 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Gut, wenn du noch nicht hingegangen bist, dann rate ich
    dir, dass du dir eine Transportbox besorgst, kleine giebts beim
    Fressnapf for 7-8 Euro. So ein Schuhkarton scheint zu funktionieren,
    aber ich glaube, dass ne Transportbox besser ist. Sollte man einfach zur
    Hand haben, also auch wenn du schon beim TA warst, solltest du dir eine Besorgen.

    Vogelfeder
     
  16. Carafin

    Carafin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Angermünde
    also der TA meinte, dass ihr nichts fehlt, da sie ja nur so schläft bzw döst.
    er ist der Meinung, dass das einfach ne blöde Angewohnheit von ihr ist
     
  17. #16 DeichShaf, 11. Juli 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich meine, dass dem Tierarzt die Vogelkenntnis fehlt, weil er ja keine Untersuchung angestellt hat bzw. nicht konnte. Ich bin der Meinung, dass das einfach eine blöde Angewohnheit von dem Arzt ist.

    Schau mal hier, ob Du einen *** vogelkundigen *** Tierarzt in Deiner Nähe findest: http://www.vogeldoktor.de/
     
  18. Carafin

    Carafin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Angermünde
    jetz mal ne blöde frage: woher willst Du wissen, dass der TA keine Untersuchung gemacht hat? warst du dabei, oder was?
    er hat sie sich genau angesehen und auch andere Untersuchungen gemacht, und das war alles ohne Befund
     
  19. #18 Vogelfeder, 11. Juli 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Das hättest du sagen können,...
    Hast du eine Transportbox?

    Vogelfeder
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Carafin

    Carafin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Angermünde
    die Transportbox hatten wir noch vom Zooladen aufgehoben, war auch nich grad leicht, sie da rein zu kriegen
     
  22. #20 Vogelfeder, 11. Juli 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ja, weiß ich aber wenn sie drinn sind,
    kommen die manchmal nicht so schnell wieder raus.
    Jedenfalls meine nicht.

    Vogelfeder
     
Thema:

eigenartiges Verhalten-brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

eigenartiges Verhalten-brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...