Ein Auge geschlossen, ist Alfie krank?

Diskutiere Ein Auge geschlossen, ist Alfie krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Name ist Sandra, und ich habe mich gerade registriert. Habe zuvor schon sehr viel in dem Forum gestöbert und jetzt bräuchte ich...
S

Sandkorni

Guest
Hallo,

meine Name ist Sandra, und ich habe mich gerade registriert. Habe zuvor schon sehr viel in dem Forum gestöbert und jetzt bräuchte ich selber Hilfe.

ich mache mir Sorgen um meinen Welli Alfie. Er sitzt immer sehr aufeplustert auf seinem Lieblingsplatz und hat oft nur das rechte Auge geschlossen. Auch wenn ich mit ihm rede, lässt er das eine Auge immer geschlossen. Wenn er aber nicht aufgeplustert rumsitzt fliegt er auch mal und pfeift. Fressen tut er auch gut. Kann mir jemand helfen? Ist er krank?
 
Hallo Sandra,

erstmal ein herziches Willkommen bei den Vogelverrückten. Ein aufgeplustertes Federkleid ist meistens ein Anzeichen für eine Krankheit. 8o Du hast geschrieben das er normal frißt, aber wie ist es mit trinken? Trinkt er mehr als sonst? Was ist mit seiner Nase, ist sie trocken oder feucht? :+keinplan Unabhängig von den Antworten gehst du am besten mal zu einem vogelkundigen Tierarzt. :dafuer:
Halt uns mal auf dem Laufenden.




Grüße, Frank ;)
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort =)

Also trinken tut er ganz normal, und seine Nase sieht auch nicht feucht aus. Was mit jedoch noch aufgefallen ist, dass er kalte Füße hat, was ja auch immer ein schlechtes Zeichen ist.

Ja ich habe jetzt einen vogelkundigen Arzt gefunden, der nicht allzuweit weg ist. Ich war vor einem Montat schonmal beim einem Tierarzt bei mir in der Stadt. Da hatte Alfie auch solche Anzeichen, er hat sich aufgeplustert und hatte kalte Füße, aber die Tierärztin konnte nichts feststellen.

Naja, aber morgen geht es erstmal zu dem vogelkundigen TA.
 
Woher kommst Du denn??
Vielleicht kann Dir der eine oder andere User hier nen guten TA empfehlen!
 
hallo,

ich komme aus paderborn.

Ja, wenn jemand einen guten hier in der Nähe kennt :beifall:
 
Hallo Sandra,
bitte gib dem Vogel als Erste Hilfe Rotlicht (aber so, daß er ausweichen kann!) und Echinacea und Propolis Globuli ins Trinkwasser. Das Verhalten deutet auf eine Krankheit hin, und Du solltest den Gang zum Tierarzt nicht lange aufschieben.
LG
Thomas
 
In Delbrück gibs einen Tierartz, der hat einem von mir Kanarienvogel mal geholfen hatte Milben, er nimmt viel diese Hähnchen auseinander. Deshalb ist er wohl aus GefügelDoc bekannt.

lg aurra
 
Thema: Ein Auge geschlossen, ist Alfie krank?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben