Ein Auge geschlossen, ist Alfie krank?

Diskutiere Ein Auge geschlossen, ist Alfie krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Name ist Sandra, und ich habe mich gerade registriert. Habe zuvor schon sehr viel in dem Forum gestöbert und jetzt bräuchte ich...

  1. #1 Sandkorni, 8. Mai 2005
    Sandkorni

    Sandkorni Guest

    Hallo,

    meine Name ist Sandra, und ich habe mich gerade registriert. Habe zuvor schon sehr viel in dem Forum gestöbert und jetzt bräuchte ich selber Hilfe.

    ich mache mir Sorgen um meinen Welli Alfie. Er sitzt immer sehr aufeplustert auf seinem Lieblingsplatz und hat oft nur das rechte Auge geschlossen. Auch wenn ich mit ihm rede, lässt er das eine Auge immer geschlossen. Wenn er aber nicht aufgeplustert rumsitzt fliegt er auch mal und pfeift. Fressen tut er auch gut. Kann mir jemand helfen? Ist er krank?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank M, 8. Mai 2005
    Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Sandra,

    erstmal ein herziches Willkommen bei den Vogelverrückten. Ein aufgeplustertes Federkleid ist meistens ein Anzeichen für eine Krankheit. 8o Du hast geschrieben das er normal frißt, aber wie ist es mit trinken? Trinkt er mehr als sonst? Was ist mit seiner Nase, ist sie trocken oder feucht? :+keinplan Unabhängig von den Antworten gehst du am besten mal zu einem vogelkundigen Tierarzt. :dafuer:
    Halt uns mal auf dem Laufenden.




    Grüße, Frank ;)
     
  4. #3 Sandkorni, 8. Mai 2005
    Sandkorni

    Sandkorni Guest

    Danke erstmal für die schnelle Antwort =)

    Also trinken tut er ganz normal, und seine Nase sieht auch nicht feucht aus. Was mit jedoch noch aufgefallen ist, dass er kalte Füße hat, was ja auch immer ein schlechtes Zeichen ist.

    Ja ich habe jetzt einen vogelkundigen Arzt gefunden, der nicht allzuweit weg ist. Ich war vor einem Montat schonmal beim einem Tierarzt bei mir in der Stadt. Da hatte Alfie auch solche Anzeichen, er hat sich aufgeplustert und hatte kalte Füße, aber die Tierärztin konnte nichts feststellen.

    Naja, aber morgen geht es erstmal zu dem vogelkundigen TA.
     
  5. #4 flaeschchen, 8. Mai 2005
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Woher kommst Du denn??
    Vielleicht kann Dir der eine oder andere User hier nen guten TA empfehlen!
     
  6. #5 Sandkorni, 8. Mai 2005
    Sandkorni

    Sandkorni Guest

    hallo,

    ich komme aus paderborn.

    Ja, wenn jemand einen guten hier in der Nähe kennt :beifall:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thomas B., 9. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Sandra,
    bitte gib dem Vogel als Erste Hilfe Rotlicht (aber so, daß er ausweichen kann!) und Echinacea und Propolis Globuli ins Trinkwasser. Das Verhalten deutet auf eine Krankheit hin, und Du solltest den Gang zum Tierarzt nicht lange aufschieben.
    LG
    Thomas
     
  9. #7 Aurra Sing, 24. Mai 2005
    Aurra Sing

    Aurra Sing Guest

    In Delbrück gibs einen Tierartz, der hat einem von mir Kanarienvogel mal geholfen hatte Milben, er nimmt viel diese Hähnchen auseinander. Deshalb ist er wohl aus GefügelDoc bekannt.

    lg aurra
     
Thema: Ein Auge geschlossen, ist Alfie krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich auge geschlossen

Die Seite wird geladen...

Ein Auge geschlossen, ist Alfie krank? - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...