Ein Auge immer wieder zu

Diskutiere Ein Auge immer wieder zu im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen liebe Spelieliebhaber! Ich habe ein Blaugenickpärchen, seitdem mein Männchen ein neues Weibchen bekommen hat sieht es etwas...
C

clauvie

Guest
Guten Morgen liebe Spelieliebhaber!

Ich habe ein Blaugenickpärchen, seitdem mein Männchen ein neues Weibchen bekommen hat sieht es etwas gerupft aus, und die Flaumfedern stehen immer kreuz und quer (ich denke die sind einfach zu lang gewachsen). Nun ja meine eigentliche Frage ist , seit 2 Tagen hat Neo das linke Auge des öfteren geschlossen. Er macht es aber auch immer wieder auf. Mir wäre keine Veränderung an seinem Auge aufgefallen. Habt ihr eine Ahnung was er haben könnte? Ich muß dazu sagen, dass er das schon einmal machte und am nächsten Tag war alles vorbei. Nur dauert es jetzt schon 2 tage an und ich mache mir Sorgen. Ich denke nicht, dass er nur halbschlafen möchte.

Danke für Eure Hilfe vorab!
 
vielleicht ein fremdkörper im auge?
würde ich abklären lassen
 
da kann am besten wie isrin schon schrieb, ein ta mal nachsehen

flaumfedern wachsen nicht in die länge, es hört sich eher so an, als wenn bei den "kämpfen" einige federn zu bruch gehen bzw. diese ausgerissen werden, denn dann sieht man plötzlich die anderen federn und der vogel sieht "unordentlich" aus
 
Hey ,
sorry das ich erst so spät schreibe, also ich war dann gleich an dem wochenende beim tierarzt, er konnte aber keine veränderung feststellen. Es ist von außen betrachtet alles in bester Ordnung.

Mittlerweile ist es aber Gott sei Dank so, dass er das linke Auge wieder normal offen hat.
Wahrscheinlich wollte mich der kleine Piepmatz nur ärgern ;-)

Also zu dem Federnthema ich versuche mal ein Foto hochzuladen, da sieht man recht gut den Flaum der bei Neo recht lange ist....

Liebe Grüße
CLaudia
 

Anhänge

  • Passbildformat.pdf
    36,8 KB · Aufrufe: 38
Thema: Ein Auge immer wieder zu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben