Ein/e neue/r Käfig/Voliere

Diskutiere Ein/e neue/r Käfig/Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu! Also da ich ja nun Urlaub habe wollte ich mir vornehmen eine Voliere bzw. einen Käfig zu bauen. Darin sollten dann auch mindestens drei...

  1. #1 Jimbo, 19. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2008
    Jimbo

    Jimbo Guest

    Huhu!
    Also da ich ja nun Urlaub habe wollte ich mir vornehmen eine Voliere bzw. einen Käfig zu bauen. Darin sollten dann auch mindestens drei Vögel platz haben.
    Aus Platzgründen kann ich die Voliere nur in der Größe:
    "H:1,20m -- B: 60cm -- T: 60cm" bauen!
    Jetzt meine Frage: Würde diese/r Voliere/Käfig groß genug für drei Kanarien-Vögel sein, oder doch nur für 2?

    Viele Grüße Jim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jimbo

    Jimbo Guest

    Bitte eine Antwort :p
     
  4. #3 Niels, 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
    Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Wenn 120 cm. die Länge ist, geht es wohl für 3 Kanarien gerade so. 120 cm hoch bringt nichts für Deine Kanarien, weil sie nicht hoch und runter fliegen, sondern hin und her. 60 cm tief x 60 cm breit reicht nicht für 3 Kanarien.
    Meiner Ansicht nach kommt die Bezeichnung "Voliere" hier aber so wie so nicht in frage.
    Sorry, aber für mich ist das nur einen Käfig :~ ist nicht böse gemeint !

    Gruß, Niels
    (>30 Jahre Sittiche und Loris)
     
  5. Jimbo

    Jimbo Guest

    Nö ja nö, völlig ok :prima:

    Wollte es halt nur wissen, ansonsten bleib ich halt bei meinem jetzigen "Käfig" mit zwei Vögeln! Vielen Dank Niels! :beifall:
     
  6. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Also bei 60 Breite und 60 Tiefe bitte auf keinen Fall mehr weitere Kanaris dazunehmen. Das ist wirklich kein großer Käfig (nicht böse gemeint).
    Die Höhe bringt absolut gar nicht. Kanarienvögel sind keine Hubschrauber ;)
     
  7. Jimbo

    Jimbo Guest

    Hubschrauber im Käfig :p
    Okay auch an dich Dagi vielen Dank für den Hinweis!
    Wie gesagt ich bleib dann halt bei meinem jetzigen Käfig!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Gute Entscheidung :zustimm:

    Gruß, Niels :bier:
     
  10. #8 papplöffel, 21. März 2008
    papplöffel

    papplöffel ena

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85652 Pliening
    Hallo Jimbo,

    ich würde generell dazu raten kanarien nur zu zweit (paar) zu halten. ausserhalb der Brutzeit könnten evtl mehr gehen, in der Brutzeit muss mann zu 99% trennen (revierbildende Vögel), die Hähne kämpfen untereinander.
     
Thema:

Ein/e neue/r Käfig/Voliere

Die Seite wird geladen...

Ein/e neue/r Käfig/Voliere - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...