Ein Freund für Lucky

Diskutiere Ein Freund für Lucky im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Nachdem Luckys alter Besitzer sich nicht gemeldet hat, wollten wir ihm einen Freund dazu holen... Was meint Ihr ist besser? Lieber...

  1. #1 flaeschchen, 18. Dezember 2003
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Nachdem Luckys alter Besitzer sich nicht gemeldet hat, wollten wir ihm einen Freund dazu holen...

    Was meint Ihr ist besser? Lieber ein Männchen oder Weibchen? Oder ist das egal??
    Nachdem Lucky wohl schon ein bißchen älter ist, wollen wir ihm keinen jungen Vogel dazu setzen sondern versuchen, einen ungefähr gleichaltrigen Piepmaz dazuzuholen...

    Gibt es irgendwas zu beachten? Kann ich den Neuen gleich mit zu Lucky in den Käfig setzen oder sollen wir ihnen ein wenig Zeit geben??

    Viele Grüße
    Silvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich geh mal davon aus, Lucky ist ein Männchen!

    Entweder einen Hahn, oder eine Henne. Zwei Hähne vertragen sich in der Regel ganz gut, ein gegengeschlechtliches Paar, also eine Henne dazu, wäre natürlich Artgerechter.

    Nur wenn Lucky weiblich ist, dann auf jeden Fall einen Hahn nehmen, zwei Weiber vertragen sich vor allem wenn sie in Brutstimmung nicht gut.

    Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber schau mal hier. Wär das vielleicht nichts für dich?

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=48674
     
  4. #3 flaeschchen, 18. Dezember 2003
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Danke Doris!

    ... Lucky ist ein Männchen ja...

    Bochum ist leider zu weit weg, wir wohnen in München....
     
Thema:

Ein Freund für Lucky

Die Seite wird geladen...

Ein Freund für Lucky - Ähnliche Themen

  1. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  2. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...
  3. Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer

    Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer: Hallo :). Ich brauche schnell (10 Minuten) einen Rat von euch. Ich möchte mir zu meiner Lucky Reptile T5 Leuchtstoffröhre mit 54 W das Lucky...
  4. BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund

    BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund: Hallo ich übernehme ab Sonntag einen flugunfähigen welli da er in seiner jetzigen Gruppe nicht mehr akzeptiert wird. Er hat natürlich viele...
  5. UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer

    UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer: Hallo Zusammen, ich habe seid ein paar Monaten o.g Sonnenspot mit 70 Watt als zusätzliche Lichtquelle am laufen. Meine 2 Grauen sitzen seid dem...