Ein freundliches Hallo !!!

Diskutiere Ein freundliches Hallo !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, will mich auch bei Euch mal vorstellen !! Ich heiße Manuela, bin verheiratet und habe eine Tochter (13) und bin seit kurzem auch hier im...
Tierfreak

Tierfreak

Foren-Guru
Beiträge
12.519
Hallo, will mich auch bei Euch mal vorstellen !!

Ich heiße Manuela, bin verheiratet und habe eine Tochter (13) und bin seit kurzem auch hier im Forum.

Bis jetzt war ich zwar eher in der Graupapageien-Ecke zugegen, aber nun wird es höchste Zeit, auch mal hier reinzuschauen :D !!!

Wie alles begann:

Als ich 7 Jahre alt war, wollte unsere Mutter meine Schwester und mich überraschen.
Wir sollten ins Kinderzimmer gehen und die Tür schließen.
Aber was hörten wir da aus unserem Zimmer laut im Treppenhaus schreien ?

Einen Vogel !!!
Naja, die Überraschung wurde ja etwas von dem Vögelchen verraten, Hi, Hi !!

Dann durften wir ins Wohnzimmer.

Da stand er nun, ein Nymphensittichhahn, naturfaben, seine kecke Haube aufgerichtet, das Köpfchen neugierig geneigt und mit süßen roten Bäckchen!

Charly war da :D !!!

Mit ihm begann meine Vogelleidenschaft, und es blieb auch nicht bei dem einen Vogel.
Charly war ein toller Kerl, wurde 22 Jahre alt und lebt leider nicht mehr :nene: !

Vor ca.4 Jahren zog aber ein neuer Charly ( auch naturfaben ) bei uns ein :jaaa: .
Nachdem er nach 3 Monaten schön zahm war, und mittlerweile auch "Hänschenklein" und "Alle meine Entchen" pfeifen konnte, schenkten wir ihm eine schöne Nymphendame, Lucy ( Lutino) !

Die beiden verstanden sich auf Anhieb, aber die ganz große Liebe war es anscheind nicht, was sich letztes Jahr herausstellte.
Da erfuhr ich von zwei Nymphensittichen, die von ihren Besitzern "abgeschafft" werden sollten. Die Henne war schon 15 Jahre alt.

Naja, wie es so geht, so wurden aus zwei Nymphi´s halt vier, Hi,Hi :trost: :trost: .
Ab da wohnten auch Linchen ( naturfaben ) und Bibo ( weiß ) bei uns !

Doch schnell stellte sich heraus, das die Vögel kurzerhand ihre Partner tauschten.
Vielleicht steht mein Charly ja auf ältere Damen, soll´s ja geben :zwinker: !

Mein Mini-Nymphensittichschwarm lebt in einer selbstgebauten Zimmervoliere, die ca. 2m lang, 60 cm tief und 1,20m hoch ist.

Unsere Nymphensittiche und noch ein paar andere gefiederte Freunde ( verschiedene Prachtfinken, Kanarien ), die in einer weiteren Voliere im selben Raum wohnen, dürfen täglich ihre Runden durch das ganze Zimmer drehen!

Meine Nymphen sind auch sehr lieb und vertragen sich sehr gut mit dem anderen gefiederten Hofstaat !
Charly und Linchen sind absolut zahm, die anderen Beiden sind sehr zutraulich.

Vom Papagei angefangen, über Sittiche u. Finken, bis hin zu den Hühnern, ich lieb sie alle :D .

Bin halt den Flattermännern verfallen :+knirsch: !!!

So, weil ihr jetzt so fleißig gelesen habt, gibt es auch ein paar Bilder zur Belohnung !!!

Bis bald
 

Anhänge

  • unsere Tiere 022.jpg
    unsere Tiere 022.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 90
  • Unsere Vögel 072.jpg
    Unsere Vögel 072.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 91
  • Unsere Vögel 079.jpg
    Unsere Vögel 079.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 91
  • Forenbilder 059.jpg
    Forenbilder 059.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 91
Hier Tierfreak!

Eine tolle Vogelmeute hast Du zusammen und lauter süße Nymphi's :beifall: !!
Du hast mir ja schon in einem anderen Thread prima weitergeholfen. Danke.

Wir werden hoffentlich in Laufe der Zeit noch auf sehr nette und informative Beiträge von uns stoßen. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit im Forum. :prima:
 
Hallo Manuela,
auch von mir:
s-lol ein Herzliches Willkommen im Forum!!!:dafuer:
 
Hallo Ihr Lieben,

danke für die nette Begrüßung hier im Nymphenforum :D !!

Ich fühl mich auch sehr wohl in meiner Vogelmeute, mag daran liegen, dass ich selbst einen "Vogel" habe, Hi,Hi !
Aber dazu stehe ich :+knirsch: !!

Freu mich schon darauf, fleißig mit Euch zu schreiben :zwinker: !

Bis bald
 
Hallo , von mir dann auch noch ein Herzliches Willkommen !!!
Und , einen Vogel haben wir doch alle !!! :D :D :D
Deshalb verstehen wir uns auch alle so gut , gelle ??? :trost:
 
Hallo Manuela,

auch von mir ein herzliches Willkommen ein ein Wäller-Kind. Ich habe die Heimat je schon vielen Jahren verlassen.

Ich wünsche Dir und Deinen Geiern eine schöne Zeit bei uns.
 
Thema: Ein freundliches Hallo !!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.226
coco_und_chanel
C
Bella B.
Antworten
4
Aufrufe
698
Glosterfan
Glosterfan
I
Antworten
15
Aufrufe
2.176
lady-li
lady-li
S
Antworten
9
Aufrufe
692
Ottofriend
Ottofriend
Zurück
Oben