Ein freundliches Hallo !!!

Diskutiere Ein freundliches Hallo !!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, will mich auch bei Euch mal vorstellen !! Ich heiße Manuela, bin verheiratet und habe eine Tochter (13) und bin seit kurzem auch hier im...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo, will mich auch bei Euch mal vorstellen !!

    Ich heiße Manuela, bin verheiratet und habe eine Tochter (13) und bin seit kurzem auch hier im Forum.

    Bis jetzt war ich zwar eher in der Graupapageien-Ecke zugegen, aber nun wird es höchste Zeit, auch mal hier reinzuschauen :D !!!

    Wie alles begann:

    Als ich 7 Jahre alt war, wollte unsere Mutter meine Schwester und mich überraschen.
    Wir sollten ins Kinderzimmer gehen und die Tür schließen.
    Aber was hörten wir da aus unserem Zimmer laut im Treppenhaus schreien ?

    Einen Vogel !!!
    Naja, die Überraschung wurde ja etwas von dem Vögelchen verraten, Hi, Hi !!

    Dann durften wir ins Wohnzimmer.

    Da stand er nun, ein Nymphensittichhahn, naturfaben, seine kecke Haube aufgerichtet, das Köpfchen neugierig geneigt und mit süßen roten Bäckchen!

    Charly war da :D !!!

    Mit ihm begann meine Vogelleidenschaft, und es blieb auch nicht bei dem einen Vogel.
    Charly war ein toller Kerl, wurde 22 Jahre alt und lebt leider nicht mehr :nene: !

    Vor ca.4 Jahren zog aber ein neuer Charly ( auch naturfaben ) bei uns ein :jaaa: .
    Nachdem er nach 3 Monaten schön zahm war, und mittlerweile auch "Hänschenklein" und "Alle meine Entchen" pfeifen konnte, schenkten wir ihm eine schöne Nymphendame, Lucy ( Lutino) !

    Die beiden verstanden sich auf Anhieb, aber die ganz große Liebe war es anscheind nicht, was sich letztes Jahr herausstellte.
    Da erfuhr ich von zwei Nymphensittichen, die von ihren Besitzern "abgeschafft" werden sollten. Die Henne war schon 15 Jahre alt.

    Naja, wie es so geht, so wurden aus zwei Nymphi´s halt vier, Hi,Hi :trost: :trost: .
    Ab da wohnten auch Linchen ( naturfaben ) und Bibo ( weiß ) bei uns !

    Doch schnell stellte sich heraus, das die Vögel kurzerhand ihre Partner tauschten.
    Vielleicht steht mein Charly ja auf ältere Damen, soll´s ja geben :zwinker: !

    Mein Mini-Nymphensittichschwarm lebt in einer selbstgebauten Zimmervoliere, die ca. 2m lang, 60 cm tief und 1,20m hoch ist.

    Unsere Nymphensittiche und noch ein paar andere gefiederte Freunde ( verschiedene Prachtfinken, Kanarien ), die in einer weiteren Voliere im selben Raum wohnen, dürfen täglich ihre Runden durch das ganze Zimmer drehen!

    Meine Nymphen sind auch sehr lieb und vertragen sich sehr gut mit dem anderen gefiederten Hofstaat !
    Charly und Linchen sind absolut zahm, die anderen Beiden sind sehr zutraulich.

    Vom Papagei angefangen, über Sittiche u. Finken, bis hin zu den Hühnern, ich lieb sie alle :D .

    Bin halt den Flattermännern verfallen :+knirsch: !!!

    So, weil ihr jetzt so fleißig gelesen habt, gibt es auch ein paar Bilder zur Belohnung !!!

    Bis bald
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra102

    Petra102 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hier Tierfreak!

    Eine tolle Vogelmeute hast Du zusammen und lauter süße Nymphi's :beifall: !!
    Du hast mir ja schon in einem anderen Thread prima weitergeholfen. Danke.

    Wir werden hoffentlich in Laufe der Zeit noch auf sehr nette und informative Beiträge von uns stoßen. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit im Forum. :prima:
     
  4. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Hallo Manuela,
    auch von mir:
    s-lol ein Herzliches Willkommen im Forum!!!:dafuer:
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Manuela :0-


    auch von mir ein [​IMG]

    Tja wo die Liebe hinfällt [​IMG] .

    Du wirst uns bestimmt mit weiteren Geschichten über Deine Trolle zum lachen bringen :beifall: :dance: :+party: :dance:
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die nette Begrüßung hier im Nymphenforum :D !!

    Ich fühl mich auch sehr wohl in meiner Vogelmeute, mag daran liegen, dass ich selbst einen "Vogel" habe, Hi,Hi !
    Aber dazu stehe ich :+knirsch: !!

    Freu mich schon darauf, fleißig mit Euch zu schreiben :zwinker: !

    Bis bald
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo , von mir dann auch noch ein Herzliches Willkommen !!!
    Und , einen Vogel haben wir doch alle !!! :D :D :D
    Deshalb verstehen wir uns auch alle so gut , gelle ??? :trost:
     
  9. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Manuela,

    auch von mir ein herzliches Willkommen ein ein Wäller-Kind. Ich habe die Heimat je schon vielen Jahren verlassen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Geiern eine schöne Zeit bei uns.
     
Thema:

Ein freundliches Hallo !!!

Die Seite wird geladen...

Ein freundliches Hallo !!! - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  3. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  4. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  5. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...