coco_und_chanel sagt freundlich hallo ;-)

Diskutiere coco_und_chanel sagt freundlich hallo ;-) im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; guten morgen zusammen, ein freundliches hallo zur begrüssung, ich bin letzte nacht auf dieses forum gestossen, als ich sehen wollte wie lange...

  1. #1 coco_und_chanel, 7. März 2010
    coco_und_chanel

    coco_und_chanel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen zusammen,

    ein freundliches hallo zur begrüssung, ich bin letzte nacht auf dieses forum gestossen, als ich sehen wollte wie lange die mauser dauern kann.. und so interessant wie euer forum ist, bin ich gleich geblieben und habe angefangen zu lesen und zu lesen und zu lesen... und dann war es schon tiefste nacht :zustimm:
    darum habe ich mich gern angemeldet um weiterhin dem regen austausch zu folge und für meine beiden ziegensittiche immer bescheid zu wissen. wir haben unsere zwei schönen -coco und chanel- seit dezember und wie oben schon geschrieben, ist ein vögelchen grad in der mauser (chanel) und da ist "zerrupft aussehen" echt ein zutreffender begriff. ob wir wirklich ein pärchen haben, weiss ich noch nicht, ansich war uns chanel als henne und coco als hahn verkauft worden. da sie sich gut vertragen, ist es für mich aber auch nebensache:zwinker:

    wünsche euch einen sehr schönen tag!

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Stell doch mal Bilder ein von den beiden........vorallem von der rupfigen Chanel :)

    Und Coco Chanel find ich gut, nieder mit den Korsetts :D
     
  4. #3 coco_und_chanel, 9. März 2010
    coco_und_chanel

    coco_und_chanel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo und dankeschön für die begrüssung. hier meine süssen:


    sorry, liess sich nicht drehen, am pc ist es richtig herum
     

    Anhänge:

  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    sind das wirklich Hahn und Henne? :~

    Sind die beiden denn ein Paar? Mit füttern, bürzeln etc?

    Den Käfig find ich aber ein bisserl klein, wie gross ist er denn?

    (sorry, wenn ich klugscheiss, ich kann es net lassen :))

    Edit: es ist schon spät und ich müde, hatte ganz vergessen, das du Zweifel hast dass sie ein Paar sind. Sorry. Ja, ich glaub es sind zwei Kerle
     
  6. #5 coco_und_chanel, 9. März 2010
    coco_und_chanel

    coco_und_chanel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    85x47x100 ist der käfig, ich bin auch nicht glücklich damit. am wochenende holen wir den neuen ab: einen brio max B.95.5 cm, T.75 cm, H.164. coco (der gelbe) sah am anfang grösser aus, da hatte er auch noch alle langen schwanzfedern, ich vermute bei ihm fängt die mauser damit an... ab und zu schnäbeln sie, so als würden sie sich füttern wollen, ansonsten haben sie sich in der ersten woche kurz gejagt... erst coco chanel, dann umgekehrt, aber das ging rasch vorbei, jetzt ist alles friedlich. gern würde ich ihnen auch freiflüge ermöglichen, aber bislang wollten sie nicht raus ;-) darum wird die voliere im wohnzimmer in direkter nähe stehen, dass sie mehr nähe gewöhnt werden, dann hoffe ich, dass dann auch die geöfnete käfigtür hilft :prima: auf jeden fall finde ich meine beiden mupfis einfach klasse :freude:
     
  7. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    la la la, was falsch gemacht und kann es nicht löschen.......unten steht die antwort
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Auf den Bildern sehen die kahlen Stellen jetzt gar nicht so schlimm aus.......oder guckt die Haut raus, sieht man jetzt nicht so gut

    Es gibt Ziegis, die nicht rauswollen? Ist ja komisch........munter sind die beiden sonst schon oder?
     
  10. #8 coco_und_chanel, 12. März 2010
    coco_und_chanel

    coco_und_chanel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, munter sind sie... auch sehr schnatterfreudig, ich rede ja auch mit ihnen :zwinker: jetzt am we hole ich ja die grössere voliere ab und ab da sind sie dann im wohnzimmer, wo sie dann auch ihre freiflüge haben werden.... dann klappts bestimmt. die kahlen stellen sind am köpfchen und man kann die haut sehen, ich war auch sofort als es begann beim ta und seitdem gibts mauserhilfe im futter. ich hoffe sie haben es bald gut überstanden.


    lg
     
Thema:

coco_und_chanel sagt freundlich hallo ;-)

Die Seite wird geladen...

coco_und_chanel sagt freundlich hallo ;-) - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  3. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  4. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  5. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....