Coco und Chanel sind bei uns eingezogen :)

Diskutiere Coco und Chanel sind bei uns eingezogen :) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich Euch mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Anita, stehe kurz vor meinem 30. Geburtstag :zwinker: und komme aus...
L

Lubaja79

Neuling
Beiträge
8
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich Euch mal kurz Vorstellen.
Mein Name ist Anita, stehe kurz vor meinem 30. Geburtstag :zwinker: und komme aus dem schönen Örtchen Rödermark/Urberach. Vielleicht kennt das ja einer von Euch und kommt hier aus der nähe?!?

Mein Freund Udo und ich wollten uns Sittiche bzw. Papageien anschaffen.
Unsere Wahl viel auf die Zwerge unter den Papageien - Sperlingspapageien sollten es werden.

Heute sind unsere zwei Sperlinge (Blaugenick) bei uns eingezogen.
Ich habe das Pärchen (Chanel - grün und Coco - blau) aus einer privaten Haltung übernommen. Sie sind von 2008 und jetzt ca. 3/4 Jahre alt.

Die Voliere, in die die zwei Kobolde eingezogen sind, habe ich vor kurzem beim F-napf gekauft. Es handelt sich um die Villa Casa II. Mein Freund und ich sind sehr zufrieden. Und die zwei Kobolde hoffentlich auch :freude: Sind zwar noch ein wenig schüchtern, haben aber schon ein Paar zaghafte Erkundungstouren gestartet. Zuvor haben die zwei in einem viel, viel kleineren Käfig hausen müssen. Sie fühlen sich sichtlich wohl und haben gleich etwas getrunken und gefressen.

Werde sie jetzt erst mal in ruhe lassen und mich ab und an, an den Esstisch setzen und sie ruhig beobachten und mit ihnen sprechen. Mal sehen wie sich die zwei bei uns einleben :)

Anbei ein Paar Fotos der Voliere und der süßen Kobolde.

Sonnige und liebe Grüße
Anita und Udo
 

Anhänge

  • voliere_2.jpg
    voliere_2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 57
  • voliere_4.jpg
    voliere_4.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 63
  • ablage.jpg
    ablage.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 57
  • coco-chanel_1.jpg
    coco-chanel_1.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 62
  • coco-chanel_2.jpg
    coco-chanel_2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 64
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und bei den Sperlihaltern - und herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Vögeln!

Die Schüchternheit werden die Beiden sicher schnell verlieren und dann geht es rund bei euch.
Wurdest du auch vorgewarnt???? Sperlingspapageien machen süchtig! :D
 
Herzlich willkommen bei den Sperlihaltern.
Die beiden sind ja ein ganz tolles Paar.

ich selber habe vor 1 1/2 Jahren mit 1 Paar Sperlies angefangen.
jetzt ´sind es 3 Paare und ich züchte auch....grins

Also der Suchtfaktor bei Sperlies ist sehr!!! hoch.

Komme aus Neu-Isenburg...also garnicht soweit weg von euch.
LG
Claudia
 
Hallo!
Herzlich Willkommen hier im Forum.Ihr habt ja zwei ganz süße Sperlies:)
Wünsche euch viel spaß mit den zweien.:jaaa:



L.G. Gundi
 
Hallo

Herzlich willkommen bei uns.

Bist Du sicher das es ein Paar ist. Auf den ersten Blick würde ich sagen es sind zwei Männchen.

Gruß
 
Ich habe keine Sperlies, aber ich finde die kleinen Kobolde allerliebst.

Und, haben sie die zwei schon eingewöhnt oder sind sie immer noch so schüchtern?

Darf ich dir einen Tipp geben? Wenn du die Sitzstangen gegen natürliche Äste austauschst, werden es dir die Füsschen deiner Kleinen danken.
 
Thema: Coco und Chanel sind bei uns eingezogen :)

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.193
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.293
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.626
HolgerB.
H
Zurück
Oben