Coco und Chanel sind bei uns eingezogen :)

Diskutiere Coco und Chanel sind bei uns eingezogen :) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich Euch mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Anita, stehe kurz vor meinem 30. Geburtstag :zwinker: und komme aus...

  1. Lubaja79

    Lubaja79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63322
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich Euch mal kurz Vorstellen.
    Mein Name ist Anita, stehe kurz vor meinem 30. Geburtstag :zwinker: und komme aus dem schönen Örtchen Rödermark/Urberach. Vielleicht kennt das ja einer von Euch und kommt hier aus der nähe?!?

    Mein Freund Udo und ich wollten uns Sittiche bzw. Papageien anschaffen.
    Unsere Wahl viel auf die Zwerge unter den Papageien - Sperlingspapageien sollten es werden.

    Heute sind unsere zwei Sperlinge (Blaugenick) bei uns eingezogen.
    Ich habe das Pärchen (Chanel - grün und Coco - blau) aus einer privaten Haltung übernommen. Sie sind von 2008 und jetzt ca. 3/4 Jahre alt.

    Die Voliere, in die die zwei Kobolde eingezogen sind, habe ich vor kurzem beim F-napf gekauft. Es handelt sich um die Villa Casa II. Mein Freund und ich sind sehr zufrieden. Und die zwei Kobolde hoffentlich auch :freude: Sind zwar noch ein wenig schüchtern, haben aber schon ein Paar zaghafte Erkundungstouren gestartet. Zuvor haben die zwei in einem viel, viel kleineren Käfig hausen müssen. Sie fühlen sich sichtlich wohl und haben gleich etwas getrunken und gefressen.

    Werde sie jetzt erst mal in ruhe lassen und mich ab und an, an den Esstisch setzen und sie ruhig beobachten und mit ihnen sprechen. Mal sehen wie sich die zwei bei uns einleben :)

    Anbei ein Paar Fotos der Voliere und der süßen Kobolde.

    Sonnige und liebe Grüße
    Anita und Udo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum und bei den Sperlihaltern - und herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Vögeln!

    Die Schüchternheit werden die Beiden sicher schnell verlieren und dann geht es rund bei euch.
    Wurdest du auch vorgewarnt???? Sperlingspapageien machen süchtig! :D
     
  4. #3 Claudia36, 20. April 2009
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Herzlich willkommen bei den Sperlihaltern.
    Die beiden sind ja ein ganz tolles Paar.

    ich selber habe vor 1 1/2 Jahren mit 1 Paar Sperlies angefangen.
    jetzt ´sind es 3 Paare und ich züchte auch....grins

    Also der Suchtfaktor bei Sperlies ist sehr!!! hoch.

    Komme aus Neu-Isenburg...also garnicht soweit weg von euch.
    LG
    Claudia
     
  5. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo!
    Herzlich Willkommen hier im Forum.Ihr habt ja zwei ganz süße Sperlies:)
    Wünsche euch viel spaß mit den zweien.:jaaa:



    L.G. Gundi
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Herzlich willkommen bei uns.

    Bist Du sicher das es ein Paar ist. Auf den ersten Blick würde ich sagen es sind zwei Männchen.

    Gruß
     
  7. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich habe keine Sperlies, aber ich finde die kleinen Kobolde allerliebst.

    Und, haben sie die zwei schon eingewöhnt oder sind sie immer noch so schüchtern?

    Darf ich dir einen Tipp geben? Wenn du die Sitzstangen gegen natürliche Äste austauschst, werden es dir die Füsschen deiner Kleinen danken.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Coco und Chanel sind bei uns eingezogen :)

Die Seite wird geladen...

Coco und Chanel sind bei uns eingezogen :) - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  2. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  4. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  5. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...