ein ganz "normaler" Tag

Diskutiere ein ganz "normaler" Tag im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Heut gibt es Quiko, unsere Leibspeise.

  1. Moritz

    Moritz Guest

    Heut gibt es Quiko, unsere Leibspeise.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moritz

    Moritz Guest

    Als Nachtisch schmeckt uns Fenchel !
     

    Anhänge:

  4. Moritz

    Moritz Guest

    Nach dem Futtern wird sich geputzt und wieder schöngemacht.
     

    Anhänge:

  5. Moritz

    Moritz Guest

    "Federstyling gehört natürlich dazu.
     

    Anhänge:

  6. Moritz

    Moritz Guest

    Was haltet ihr von meiner Frisur, ich hab mir soviel Mühe gegeben.
     

    Anhänge:

  7. Iris S.

    Iris S. Guest

    Hallo,

    - Hat sich gelohnt.

    Das sind tolle Fotos geworden. Bitte mehr davon.

    Viele Grüße :0-
    Iris
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    köstliche Frisur :D

    dumme Frage zum Käfig: brauchen Sperlinge keine waagerechten Gitterstäbe zum klettern? (Kenn mich da nicht aus).
     
  9. Moritz

    Moritz Guest

    Wir Lisa Und Charly haben als liebste Freizeitbeschäftigung das Futtern!
     

    Anhänge:

  10. Moritz

    Moritz Guest

    ob ich noch mit auf die Stange darf?
     

    Anhänge:

  11. Moritz

    Moritz Guest

    hat er, dan freue ich mich, denn aneinander gekuschelt einschlafen ist ja sooo schön!
     

    Anhänge:

  12. Moritz

    Moritz Guest

    Wir Beide kuscheln aber auch gerne!
     

    Anhänge:

  13. Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Moritz,

    das sind aber süße Fotos. Mehr davon. Wenn ich mal endlich eine Kamera hätte, könnte ich meine 4 auch mal zeigen, obwohl ihr ja die beiden grünen Zwerge schon kennt. Nur die blauen noch nicht.
     
  14. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Angelika, Karin und Iris,
    ich habe auch erst seit einer Woche einen kleinen digitalen Apperat.
    Das macht richtig Spass damit die Rasselbande zu fotografieren.
    Vor meinen anderen Fotoapperat hatten sie außerdem auch noch so eine Angst, die kleinen Rabauken.
    @ Karin: die Voliere hat auch waagerechte Gitterstäbe, sie können so wunderbar klettern, es befinden sich auch noch andere " Kletterutensilien" in Ihr wie Seile etc. .
    Also bis bald
    Moritz:0-
     
  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Moritz,

    wirklich süße Fotos. Am besten gefällt mir das "Frisur"bild.

    Du hast es wirklich gut, "normale" Tage mit den Sperlis zu haben. Seit Sonntag spielen meine wieder mal verrückt. Die tun, als würde in einer Woche der Frühling ausbrechen, sogar die "noch fast Küken". Es wird sich nur gegenseitig gejagt, oder in der Pause mit dem Partner ge***. :D Und ein Geschrei ist in letzter Zeit. Ich muß mich ja beinah mit allen bisherigen Aussagen revidieren. Jetzt machen sie von Allem das Gegenteil. :D
     
  16. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Cassy,

    was hast du ihnen in ihr Futter gemischt?:D :D

    Lustig, dass die Rabauken das Gefühl haben, dass in einer Woche Frühling ist.

    Berichte mal, was sie so alles anstellen, oder ein paar Fotos wäre auch toll.

    Liebe Grüße
    Moritz:0-
     
  17. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hallihallo!

    Moritz, mit was rührst Du das Quiko an? Meine mögen es nämlich nicht, aber vielleicht liegt es ja an der Zubereitung?

    Und zum Thema Frühling: So ähnliche Gedanken hatte ich letztes WE, da waren meine megastressig und sogar etas aggressiv. Wenn man bedenkt, dass sie im Januar/Februar brutig werden kann es schon gut sein, dass da langsam die Hormone aktiv werden ;-)

    Tschüß
    Elke
     
  18. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Elke,

    vorweg gesagt: Quiko ist für meine Rabauken der Hit schlecht hin-eine richtige Leibspeise. Trotzdem gebe ich es ihnen nur einmal die Woche- ich denke das reicht, oder?;)

    Ich mische es unter einer geriebenen/gerasspelten Möhre. Ich hab mir jetzt noch bei www.Futterkonzept.de getrocknete Bachflohkrebse bestellt und mische ca. einen Eßlöffel zusätzlich unter. So wird dieser Eiweißsnack auch noch vertilgt.

    Ich habe es auch schon mit einem gerasspelten Apfel probiert, wird es aber nicht gerne gefuttert.
    Man kann ja Quiko auch mit Apfel-oder Karottensaft mischen.
    So trocken wie es ist, wird es aber gar nicht verspeist.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.:0- :0-

    Meine Rasselbande war bis jetzt noch nicht so stressig. Sie haben nur ab und zu ihre fünf Minuten.:D
    Du hast geschrieben, dass sie im Januar/Februar brutig werden, nächstes Jahr erlebe ich sie in dieser Zeit zum ersten Mal zu viert.
    Mal sehen was auf einen da zukommt, bin mal gespannt.

    Liebe Grüße
    Moritz
    :D :D
     
  19. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Ihr,

    @Elke: finde ich ja lustig, dass Deine zur gleichen Zeit solche Anwandlungen kriegen. Bei mir ist seither die wilde Jagd ausgebrochen: Ronja (Augenring) jagt Bony (Blaugenick). Ronja wiederum wird von Bony's Freundin Meena gejagt. Pitti (Ronja's Mann) kämpft mit Meena. Und wenn das Geschrei zu groß wird, gehen Chap und Lisa gemeinsam dazwischen. Und Maja und Murkel spinnen auch, die üben nämlich mit ihren paar Monaten schon fleißig Erwachsensein. :~ Ja, ja, die Hormone :D

    Meine fressen Quiko übrigens auch nicht gern trocken. Neben den Rezepten von Moritz fressen meine Quiko noch gern mit Granatapfel, oder mit geriebenem Apfel oder Birne gemischt mit Quark oder Jogurt, oder mit geraspelten Zucchini...

    @Moritz: ich habe meinen Rackern wirklich den Sonntag das erste Mal was Neues verabreicht: nämlich Nekton-S. Ich hoffe nicht, dass es daran liegt ;)
    Neue Fotos gibt's heute auch wieder...

    Tschüß
    Cassy :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo WuschElke

    Du schreibst das Deine im Januar/Februar brutig werden.

    Meine Frage wäre warum Du dieser Meinung bist.

    Gruss

    Hans
     
  22. Guido

    Guido Guest

    Hi Moritz
    Tolle Bilder, einfach zum kugeln. Meine haben auch ihre fünf Minuten, und dat dreimal in einer Viertelstunde :D
    Ich habe leider keine gute Digicam und kann auch keine schöne Bilder machen, aber ich gebe mein Bestes.
    Ich hoffe wir werden von Deinen Rackern noch mehr Bilder sehen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

Thema:

ein ganz "normaler" Tag

Die Seite wird geladen...

ein ganz "normaler" Tag - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...