Ein halber Freiflug

Diskutiere Ein halber Freiflug im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, heute kam meine Frau doch auf die Idee, die Geier aus dem Käfig zu lassen. Also Klappe auf, einen langen Zweig eingesteckt, der auch...

  1. Olaf Musch

    Olaf Musch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hallo,

    heute kam meine Frau doch auf die Idee, die Geier aus dem Käfig zu lassen. Also Klappe auf, einen langen Zweig eingesteckt, der auch weit rausragt und dann gewartet.
    Neugierig waren sie ja schon, aber es hat dann doch eine ganze Weile gedauert, bis die Henne sich dann endlich doch nach draußen getraut hat.
    Sie ist dann erst einmal hoch in die Galerie, aber nachdem Sie da nur in der Nähe der Fenster herumflatterte, habe ich sie vorsichtig in die Hand genommen und wieder nach unten getragen. Er war in der Zwischenzeit immer noch nicht rausgekommen. Wir haben sie dann auf den Käfig gesetzt um zu erreichen, dass Sie ihn rauslockt, aber das hat nichts gebracht. Er kam nicht raus, Sie wollte nicht rein. Eben haben wir sie dann vorsichtig an die Käfigfront dirigiert (dabei ist sie mehrfach über und unter unseren Händen durch, also hat sie keine Angst davor. Sie beisst auch nicht, sondern knabbert nur ein bisschen) und sie hat dann den Weg hinein gefunden. Jetzt ist die Tür wieder zu und der Spass vorbei.
    Aber sie ist eindeutig die Neugierigere und Mutigere der beiden, womit wir mit dem Namensvorschlag "Zorro" für ihn wohl daneben greifen und was anderes suchen müssen. Vielleicht doch eher "Clark" (Kent) und "Lois" (Lane) ;-), aber wir überlegen noch.

    Naja. Auf jeden Fall sind mir heute wegen des dunklen Wetters keine Fotos geglückt und die von gestern sind allesamt irgendwie unscharf. Sobald mir gute Treffer gelingen, gibt's die zu sehen, versprochen.

    Olaf, ganz fasziniert von seinen Sperlies:prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    und wieder haben wir einen sperlifan gewonnen, prima!

    es sind immer die hennen (wie bei uns menschen auch, lach) die neugierig und mutiger sind und als erste auf erkundung gehen.
    in einigen tagen wird aber sicher auch der hahn mal einen ausflug unternehmen!
     
  4. #3 ginacaecilia, 19. November 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    grins, wir sind ja "verkappte" hennen...:D :D
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Männer schicken immer Ihre Frauen vor um die Lage zu erkunden. :D Bei meinen Vögeln ist das auch nicht anders, meißtens sind die Weibchen mutiger.
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....aber über die straße gehe ich zuerst :D :D :D
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ...wer soll das glauben? :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein halber Freiflug

Die Seite wird geladen...

Ein halber Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...