ein Neuling

Diskutiere ein Neuling im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr alle zusammen! Ich habe mir vor 11 Tagen mit meiner Freundin einen gaaaanz süßen Nymphensittich gekauft. Es ist ein wunderschöner...
T

Thomas_V_2000

Guest
Hallo Ihr alle zusammen!

Ich habe mir vor 11 Tagen mit meiner Freundin einen gaaaanz süßen Nymphensittich gekauft.
Es ist ein wunderschöner Lutino namens Yellow.

Da ich zur Zeit zu Hause bin, kann ich mich sehr viel mit unserem Neuling beschäftigen.

Ca 4 - 5 Stunden am Tag stand ich vor seinen Bauer (der zu klein ist), und redete mit dem Tier, und näherte mich ihm vorsichtig an.

Immer wenn er/sie die Nase von mir voll hatte, setzte ich mich vor meinen PC, und stöberte alles zum Thema Nymphi´s durch.
Ich lass sehr viele Eurer Erfahrungen - Wodurch ich bei meinen nächsten "Sitzungen" mit Yellow (vermutlich) immer die richtige Taktik wählte.:)

Ob Ihr es glaubt...
Er/sie ist in den 11 Tage handzahm geworden, und fliegt schon nach eigenem Ermessen in seinem Zimmer rum, da die Tür seines Bauers jetzt immer auf ist.

Er/sie saß mir heute fast den ganzen Tag auf der Schulter und schaute sich den Rest der Wohnung an.

Ich danke Euch!!! Ohne Eure Erfahrungen und Ratschläge unter einander hätte ich gewiss nicht so einen Erfolg gehabt!

Einziges Thema, welches für mich noch nicht geklärt ist: Das Geschlecht. Es zu bestimmen ist offenbar schwierig.
Noch ist es ja gar nicht so wichtig. Aber er/sie soll ja nicht immer alleine bleiben. Ich würde ihm/ihr gerne einen Kameraden gönnen. Und dann wäre mir das ja schon wichtig...

Bis bald, ein begeisterter Vogelfreund.

Thomas
[Geändert von Thomas_V_2000 am 11-01-2001 um 22:17]
 
Thema: ein Neuling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben