Ein Neuling .....

Diskutiere Ein Neuling ..... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle. Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin der Syryny und seit 5 Tagen ein stolzer Besitzer von zwei...

  1. Syryny

    Syryny Guest

    Hallo an alle. Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

    Ich bin der Syryny und seit 5 Tagen ein stolzer Besitzer von zwei Venezuelaamazonen. Der Hahn heisst Bobby und ist 5 Jahre alt. Die Henne heisst Nicki und ist 2 Jahre alt. Habe eigentlich keine Erfahrung mit Aras aber ich bin ein Optimist. Hatte zuvor Nymphensittiche aber es ist kein vergleich. Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, damit wir miteinander glücklich und zufrieden sind.
    Mein Problem ist eigentlich, dass der Bobby mich immer angreifen will und bei meiner Frau eigentlich ganz zahm ist. Er freut sich immer wenn sie Heim kommt (fällt fast von der Stange) und will sich gleich streicheln lassen.Aber wenn ich mit ihm alleine bin zeigt er keine reaktion. Er will auch zu meiner Frau gehen aber jedesmal, wenn sie den Arm ausstreck, greift er mit einer Hand und beisst dann gleich. Wie kann ich seinen Vertrauen gewinnen oder geht es einfach zu schnell?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    erst mal herzlich willkommen hier bei uns amazonikern und herzlichen glückwunsch zu den neuen familienmitgliedern.

    daß die ama nur zu deiner frau will und von dir nix wissen will könnte daran liegen, daß es ein frauenvogel ist. amas suchen sich ihre partner aus. das thema passt sehr gut zu einem anderen thema das wir gerade laufen haben: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=71265

    das mit dem beißen ist eine lästige unart von der auch ich ein trauriges lied singen kann. mein bonnie beißt mich auch sehr gerne. im idealfall ignoriert ihr das beißen völlig, so weh es auch tut, denn dann bekommt der vogel keine belohnung mehr (nämlich eure schmerzensschreie). daß das leichter gesagt ist als getan liegt auf der hand. auf jeden fall solltet ihr, wenn der vogel beißt, energisch "NEIN!" sagen. wenn ihr glück habt gewöhnt die ama sich das beißen ab, worauf ich bei bonnie jetzt allerdings schon ne ganze weile warte.
     
Thema:

Ein Neuling .....

Die Seite wird geladen...

Ein Neuling ..... - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...