Ein Neuling .....

Diskutiere Ein Neuling ..... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle. Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin der Syryny und seit 5 Tagen ein stolzer Besitzer von zwei...
S

Syryny

Guest
Hallo an alle. Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Ich bin der Syryny und seit 5 Tagen ein stolzer Besitzer von zwei Venezuelaamazonen. Der Hahn heisst Bobby und ist 5 Jahre alt. Die Henne heisst Nicki und ist 2 Jahre alt. Habe eigentlich keine Erfahrung mit Aras aber ich bin ein Optimist. Hatte zuvor Nymphensittiche aber es ist kein vergleich. Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, damit wir miteinander glücklich und zufrieden sind.
Mein Problem ist eigentlich, dass der Bobby mich immer angreifen will und bei meiner Frau eigentlich ganz zahm ist. Er freut sich immer wenn sie Heim kommt (fällt fast von der Stange) und will sich gleich streicheln lassen.Aber wenn ich mit ihm alleine bin zeigt er keine reaktion. Er will auch zu meiner Frau gehen aber jedesmal, wenn sie den Arm ausstreck, greift er mit einer Hand und beisst dann gleich. Wie kann ich seinen Vertrauen gewinnen oder geht es einfach zu schnell?
 
hallo!

erst mal herzlich willkommen hier bei uns amazonikern und herzlichen glückwunsch zu den neuen familienmitgliedern.

daß die ama nur zu deiner frau will und von dir nix wissen will könnte daran liegen, daß es ein frauenvogel ist. amas suchen sich ihre partner aus. das thema passt sehr gut zu einem anderen thema das wir gerade laufen haben: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=71265

das mit dem beißen ist eine lästige unart von der auch ich ein trauriges lied singen kann. mein bonnie beißt mich auch sehr gerne. im idealfall ignoriert ihr das beißen völlig, so weh es auch tut, denn dann bekommt der vogel keine belohnung mehr (nämlich eure schmerzensschreie). daß das leichter gesagt ist als getan liegt auf der hand. auf jeden fall solltet ihr, wenn der vogel beißt, energisch "NEIN!" sagen. wenn ihr glück habt gewöhnt die ama sich das beißen ab, worauf ich bei bonnie jetzt allerdings schon ne ganze weile warte.
 
Thema: Ein Neuling .....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben