Ein paar Flugbilder

Diskutiere Ein paar Flugbilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, jetzt werde ich die versprochenen Flugbilder (leider sind es nur ein paar geworden) ins Forum stellen, und auch meine Vögel vorstellen...
RalfW

RalfW

Foren-Guru
Beiträge
955
Hallo,
jetzt werde ich die versprochenen Flugbilder (leider sind es nur ein paar geworden) ins Forum stellen, und auch meine Vögel vorstellen. Leider kann ich die Fotos aus der Turnhalle nicht zeigen, denn ich konnte in dem großen Raum die Vögel mit der Kamera nicht erwischen, da die Kleinen pfeilschnell sind. Ich habe es versucht und habe sie auch ein paar Mal aufs Bild bekommen, aber man braucht schon eine Lupe um sie zu erkennen.
Also: Die Pieper geschnappt und ab in den Gymnastikraum, ca. 120 m² groß. Hier habe ich superviele Fotos geschossen und sogar ein paar Mal getroffen. Wenn Ihr wissen wollt, wie man tolle Fotos macht, fragt mich nicht!

Hier erstmal ein Foto zum Vorstellen:
 

Anhänge

  • voegel3.jpg
    voegel3.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 219
Das ist meine Rosi (sie ist übrigens ein Hahn), weil er als "Welpe" so wunderschöne rote Augen hatte. Er ist einfach nur lieb!
 

Anhänge

  • 100_0029_img.jpg
    100_0029_img.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 212
Auf der linken Seite könnt Ihr Bob bewundern.

Hi, mein Name ist Bob. Trotz des Namens bin ich eine Henne. Ich bin nicht hübsch und ich habe eine klitzkleine Glatze. Mein Futtereinfüller sagt, dass ich wie eine gemeine Stadttaube aussehe. Aber das ist mir egal, als einzige Nymphendame im Haus ziehe ich die Blicke der Herren magisch auf mich. Ich habe auch einen aufregenden Gang, sodass mir alle wie "Bauarbeiter" hinterherpfeifen.
 

Anhänge

  • 100_0002_img.jpg
    100_0002_img.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 215
Rechts oben ist meine Bibi

Hallo, ich heiße Bibi. Leider hat mich der Depp, der auch hier wohnt mit einem Mädchennamen ausgestattet. Ich bin ihm vor ca. 5 Jahren zugeflogen. Erst hat er versucht mich loszuwerden, doch dann habe ich ihn nymphensüchtig gemacht. Jetzt kommt er schon auf Entzug, wenn er uns mal einen Tag nicht sieht. Er behauptet, dass ich hätte Arzt werden sollen, weil ich - wenn mir etwas nicht passt - ihm prima Blut abnehmen kann; nämlich durch ein paar gezielte Bisse ins Ohr oder in die Finger.
 

Anhänge

  • 100_0083_img.jpg
    100_0083_img.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 198
Links ist Timmy zu sehen

Ich heiße Timmy. Ich bin das Nesthäkchen und ca. 5 Monate alt. Ich kann singen wie ein Wiener Sängerknabe, was ich ich manchmal stundenlang mache bis ich von meinem "Chef" mit Hirse oder Salzstangen (ohne Salz) abgelenkt werde, weil ich ihm damit tierisch auf den Geist gehe. Er darf mich schon auf dem Finger von A nach B tragen. Dann ist er stolz wie Oskar! Wenn ich auf seiner Schulter lande, bewegt er sich nicht mehr und hält den Atem an, damit ich mich nicht erschrecke. Hoffentlich erstickt er nicht mal eines Tages, wenn ich länger auf seiner Schulter sitzenbleibe.
 

Anhänge

  • 101_0111_img.jpg
    101_0111_img.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 194
War die Tür nicht gerade noch auf???????????????
 

Anhänge

  • 100_0027_img.jpg
    100_0027_img.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 197
Die Pause haben wir uns verdient!


RalfW
 

Anhänge

  • 100_0086_img.jpg
    100_0086_img.jpg
    7 KB · Aufrufe: 192
Hallo Ralf:0-

die Fotos sind spitze!!!!

Besonders gefällt mir das Bild von deinem Rosi :D .....es ist schon toll die Geier in Aktion zu sehen!!

Aber sag mal, wie kommt man denn an so eine Turnhalle oder Gymnastikraum???.....würd mich brennend interessieren, kann man die Mieten? :D
 
Hallo Ralf,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder!!!

Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du die kleinen in so einer großen Halle kaum mit der Kamera erwischt:D
 
Darf ich mich mit ein paar Flugbildern anhängen?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 170
Hallo Bea,
eine Turnhalle zu mieten dürfte sehr teuer sein, aber frage doch mal einen Schulhausmeister oder Küster in Deiner Nähe.Mit einem freundlichen Lächeln und eine Flasche Wein ,was kann da schon schiefgehen.RalfW
 
Hallo Ralf,

Beas Frage war auch meine. Vielen Dank für die Antwort und vor allen Dingen für die tollen Fotos. Aber sag mal, wie fängst Du die
Geier eigentlich wieder ein? Du hast doch sicherlich nur ein paar Stunden Zeit für den Ausflug. Irgendwann will ja schliesslich auch mal jemand turnen in der Turnhalle:D

Liebe Grüße
Wolfram
 
Hallo Ralf
und ich habe gedacht das mit der Turnhalle wäre ein witz:D
Jetzt möchte ich aber auch noch ein Bild sehen wenn du deine Nymphies mit dem Schaschlikstäbchen den popo haust:D :D :D
 
Hallo alle!

Ich beneide Euch um diese Flugbilder. Die sind ja sooooo schöööööön. seufz.
Ich schaffe es einfach nicht einen von meiner Bande mal zum langsamer fliegen zu überreden 8( .
 
Hallo Ralf,

wie schaffst du es blos, deine Geier so gut im Flug zu treffen?
*rätsel*
 
Hallo Wolfram,
was bei Flipper die Hupe war, um ihn anzulocken, ist bei meinen Vögeln eine Papprolle in die ich pfeife. Schon sind sie da. Ausser mein Timmy, der darf nur mit, aber noch nicht fliegen.
Ein paar Stunden brauchen sie nicht um sich auszufliegen, aber wenn sie unbedingt wollen können sie das, da ich nur abends oder am Wochenende die Turnhalle benutze.

Hi Andrea,
ich darf keine Gewaltbilder im Internet veröffendlichen:p ;)
 
*Muss die Augen trocknen von den Lachtränen*


Das ist ja alles hochinteressant,Ralf.

Genau, wie Andrea habe ich an einen Scherz geglaubt, wenn Du von der Halle erzählt hast.

Aber das ist echt genial.Das versuche ich jetzt auch,zufälligerweise ist mein Nachbar Hausmeister einer Turnhalle!!!

@ Heidi,
auch bei mir haben alle Bestechungsversuche bei Kaline und Fiete versagt...sie wollen einfach nicht!!!(Sturköpfe;) ).

Liebe Grüße Cordula
 
Überraschung

Hi Soni..
Ich liebe Dich.

Sigy
 

Anhänge

  • rudiflug.jpg
    rudiflug.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 66
Thema: Ein paar Flugbilder

Ähnliche Themen

das LUMP
Antworten
22
Aufrufe
2.218
Solveig † 2018
Solveig † 2018
R
Antworten
3
Aufrufe
800
ronsig
ronsig
B
Antworten
5
Aufrufe
577
krümel
K
Zurück
Oben