ein paar fragen

Diskutiere ein paar fragen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo also wollte mal wissen wie viel brieftauben ich auf 1m2 unterbringen kann? und ab wann ich ihnen freiflug geben kann? gruß Brieferfreund :)

  1. #1 Brieferfreund, 20. April 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Hallo
    also wollte mal wissen wie viel brieftauben ich auf 1m2 unterbringen kann?
    und ab wann ich ihnen freiflug geben kann?
    gruß Brieferfreund :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olek

    Olek Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also 1-2meter Grundfläche ist meiner Meinung nach höchstens für 2 Paare gut. Dann sollte aber auch eine Voliere angebaut sein. Du must ja auch später mal die Jungen dazurechnen, da werden es mal schnell 8-10 Tauben, und das ist für die Fläche zu viel. Es sei denn, du möchtest keine Jungen ausbrüten lassen.
    Alte Briefer kannst du nur schwer oder gar nicht eingewöhnen. Besser sind da Jungtiere, die bei dir das erste mal rauskommen.
    Viel Spaß mit den Tauben:zustimm:
     
  4. #3 Brieferfreund, 21. April 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    danke für antwort ,das mit den alten briefern wusste ich schon.
    Hab keine voliere sondern nur ein ausflug,wie viele tiere kann ich denn in freiflug halten???20,30 oder mehr?
    Brieferfreund :?
     
  5. Olek

    Olek Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Name:?
    Es kommt nicht darauf an, ob du sie im Freiflug hast, sondern auf deine Stallgröße. Die Tauben müssen sich dort ja auch aufhalten können und für 20-30 Tauben ist das zu klein. Da gibt es Mord und Totschlag.
    Also 2 Paare würden wohl gehen aber auch nur dann, wenn du die Jungen später von den Alttieren trennen kannst (Jungtierschlag).
    Es ist auch nicht besonders gut, wenn die Tauben den ganzen Tag Freiflug haben, da sie dann auf den umliegenden Dächern rumlungern und Flugfaul werden. Da ist eine Voliere schon die bessere Lösung.
     
  6. #5 Meulemann, 24. April 2007
    Meulemann

    Meulemann 3Farben

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschlands Mitte
    Man rechnet für einen Kubikmeter Schlaggröße etwa 3 Tauben.Ist Dein Schlag angenommen 2m hoch, so könntest Du bei 4 Kubikmeter Schlaggöße etwa 12 Tauben im Freiflug halten, dabei müssen 6 Nistzellen und genügend Sitzgelegenheiten vorhanden sein. Bekommen diese Tauben Junge,brauchst Du einen neuen Schlag,sonst ist das Chaos da.
     
Thema:

ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

ein paar fragen - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...