Ein Paar Futterfragen

Diskutiere Ein Paar Futterfragen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe 2,2 Gouldamadine und nachdem ich mir im Forum nun schon Unmengen an Infos geholt habe, habe ich mit Schrecken festgestellt, dass...
O

Orico

Guest
Hallo ich habe 2,2 Gouldamadine und nachdem ich mir im Forum nun schon Unmengen an Infos geholt habe, habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich wohl eher bescheiden bzw. recht schlecht meine Mitbewohner versorge.

Wenn ich mir Exotenfutter wie: "Vitakraft Exotis" beim Zoohändler kaufe und dann hier lese, dass dort Hirsearten enthalten sind die Fettleber verursachen, frage ich mich was ich sonst füttern sollte als die mir vom Händler vorgeschlagenen Futtersorten.

Ebenso würde ich gerne wissen welchen Grünpflanzen ich meinen Tieren geben kann. Bisher habe ich immer Kopfsalat und Petersilie angeboten. Leider ohne Erfolg.

Das einzigste was sehr gerne genommen wird ist Kolbenhirse in allen möglichen Formen und Farben.
 
Hallo,

die einzelnen Hirsesorten kannst Du Dir übers Internet bestellen (z.B. Hungenberg; Bird-Box; Blattner). Dort gibt es auch fertige Mischungen ohne z.B. Negersaat. Grünfutter musst Du durchprobieren; z.B Rispengräser, Vogelmiere , Löwenzahn, Gurke, Chicoree, Hirtentäschel, Sauerampfer...

Vogelmiere wird z.B. überaus gern genommen.

Gruß Jens
 
Thema: Ein Paar Futterfragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben