Ein paar Gedanken zu Ara......

Diskutiere Ein paar Gedanken zu Ara...... im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle will schnell mal ein paar gedanken loswerden, ohne jetzt für oder gegen Araliebhaber zu sprechen, der letzte t. wurde ja schon...

  1. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo an Alle

    will schnell mal ein paar gedanken loswerden, ohne jetzt für oder gegen Araliebhaber zu sprechen, der letzte t. wurde ja schon geschlossen.

    so viel ich einschätzen kann hat er ein sehr gutes wissen um die tiere, welche er hält und auch züchtet. sein manko ist der qualifizierte umgang mit anderen menschen und dass er " vieleicht " denkt ausser ihm hat niemand ahnung. dieses bringt er dann auch unverblümt heraus und macht sich dadurch auch nicht gerade beliebt.

    wer bei ihm tiere kauft oder auch nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden meine meinung dazu behalte ich für mich. wohnort 1400 km von a nach b in deutschland sind auch sehr unglaubhaft von konstanz bis flenzburg sind es keine 1000 km. es gibt ja noch ne enklave, weis aber nicht zu welchen bundesland die gehört, dürften aber auch keine 1400 km zusammenkommen.

    die sperre für eine gewisse zeit halte ich schon für gerechtfertigt, da er ja mehrfach auf seine verhaltensweise hingewiesen wurde und trotzden " seinen stiel " weiter machte. was ich aber auch schade finde, dass alle seine beiträge gelöscht wurden, so können sich neue user kein eigenes bild machen. es werden auch die beiträge aus ihrem zusammenhang gerissen, da währe es dann besser den ganzen t. ins archiv zu verschieben.
    ich persönlich finde auch, das einige t. zu früh geschlossen werden na gut das ist sache der mods.

    wegen mir kann dieser t. auch gleich geschlossen werden, wollte nur noch meine meinung dies bezüglich los werden, konnte es im alten t. leider nicht mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isabel_Emanuel, 23. April 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo Jörg,

    genau deshalb hatte ich den Tread eröffnet.

    Ich bin keiner seiner "Anhänger", wie mir unterstellt wurde, sondern ich hatte mich in ein thema ewingelesen bzw. es kurz angelesen und schon war es weg.

    Ich wollte auch nicht die elende Diskussion wieder aufleben lassen, doch ich finde es schade,l dass man einem, der es nicht mitbekommen hat, das ganze nicht sachlich erzählen kann.

    Denn ich muss ja fragen, weil die ganzen Treads und Beiträge weg waren.

    Ich denke, nach meiner Antwort wird dieser Tread gleich geschlossen, aber, nachdem ich jetzt ein bißchen Kontakt mit ihm hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er so "böses" zeug geschrieben hat.
    Jeder vergreift sich mal in der Ausdrucksweise.

    Aber egal, ich kenne die Treads nicht umd stellen mich auf keine Seite, ich finde nur schade, dass die Moderatoren es sofort wieder schließen.
    Habe ich nicht auch ein recht, es zu erfahren. Ich hätte mir gerne beide seiten angehört.

    Aber langsam kommt es mir so vor, als wenn ihr das Forum nach eurer Meinung gestaltet und alles andere fliegt raus. Schade.


    Auch wenn jetzt manche sauer sind! Sorry, das musste ich mal sagen. Ist ja nicht nur bei den Aras so!!!!

    auf die 1400: da war hin und rückweg gemeint.

    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    (Wilhelm Raabe, dt. Schriftsteller, 1831-1910)
     
  4. #3 Ann Castro, 23. April 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Jörg, noch einmal, wie bereits mehrfach hier geschrieben, es ist nicht Sache der Modis. Das wurde vom Admin (i.e. dem Besitzer der Vogelforen) so gemacht. Modis können gar nicht permanent löschen, oder User sperren.

    Wenn Du, oder andere, damit ein Problem hast dann wende Dich also bitte an den Admin deswegen, statt in diesem Forum immer wieder deswegen zu motzen.

    LG,

    Ann.
     
  5. laura

    laura Guest

    hallo isabel!
    ich finde wenn du deine entscheidung schon getroffen hast und auch mit den anderen araliebhaberfreunden kontakt hast,dann solltest du dieses thema nicht weiter breittreten.

    @all :ist euch schon mal aufgefallen,immer wenns um den ara...geht dann taucht sein name in diesen beiträgen wieder als leser auf!!seltsam!!! :?
     
  6. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo Ann

    entschuldige, wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen. die aussage zu den mods bezog sich nur auf das teilweise zu frühe schliessen von tr. nicht auf das sperren von mitgliedern oder usern, das ist eh nur einem admin möglich und gegen die sperre habe ich nichts ein zu wenden.

    @ Laura

    ich bin auch wenn ich mich ararudi nenne kein freund von aral......

    @ Isabell

    er hat sich wirklich und nicht nur einmal daneben benommen. mir persönlich ist auch nicht bekannt, dass bei anderen usern hier solche massnahmen notwendig wahren.

    meinerseits ist diese thema jetzt abgeschlossen und wünsche allen noch einen schönen sonntag. :0-
     
  7. #6 Isabel_Emanuel, 24. April 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    @ all

    schade, dass ihr mir noch nicht mal die Möglichkeit gebt, beide Seiten zu hören. Ich wollte es nicht breittreten. sondern mich informieren und nachfragen.

    Aber ihr seid ja nicht in der Lage, ohne zu läster und zu schimpfen kurz wiederzugeben worum es in den Treads wie "warum nur" ging.
    Nur weil ich nicht auf eurer Seite mitläster?!
    Echt schade.

    Ich wollte mir nur ein Bild machen was da los war.



    Liebe Grüße Isa
     
  8. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Isa !

    du brauchst das bestimmt nicht einseitig zu lesen, warum er hier gegangen worden ist weisst du nun. die andere seite >seine< wirst oder besser hast du bestimmt von ihm gehoert da ihr ja beide in verbindung wegen aras seit,
    allsooooo verstehe ich die aufregung deinerseits nicht, oder fragst du fuer jemand anderen so hartnaeckig nach??
     
  9. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Gedanken..............

    8( 8(

    Anzeige
     
  10. laura

    laura Guest

    was willst du denn noch hören.man hat es dir doch jetzt schon ein paar mal gesagt,warum er nicht mehr hier mitschreiben darf!!und es ist auch deine entscheidung,was du machst,also lass es doch jetzt!!
     
  11. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    und noch eine

    Anzeige II

     
  12. ThomasK

    ThomasK Guest

    Hey ihr zum Teil a...... :+klugsche

    Anstatt das ihr Isabel_Emanuel genaueres sagt wo ihre vielelicht eure eigenen Fehler eingestehen müsstet :zustimm: , kackt ihr lieber weiter rum oder verweißt an den Admi der sowieso nicht antwortet.

    Klasse Info :beifall: für die Neulinge die hier eurer Meinung nach lesen sollen.

    Verstehe garnicht wenn es nur um den Ton von araliebhaber ging, warum es denn den neuen nicht gegönnt wird diese selber zu lesen und sich ein eigenens Bild zu machen. Sollen hier im forum wirklich alle nur das glauben dürfen was ihr hier für teilweise einen ....... schreibt?
     
  13. #12 Isabel_Emanuel, 24. April 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Ihr habt leider nichts konkretes gesagt, keine Beispiele und Zitate. Ihr kennt ja den Kontext, ich nicht.

    Aber ihr habt mich ja eh schon als seinen "Anhänger" abgestempelt.
    @Pico

    War das jetzt gemeint, dass ich darüber kontakt miit ihm aufnehmen kann. oder wieder als Vorwurf?

    @ Laura
    wenn es dir nicht passt, dass ich nachfrage, dann brauchst ja nicht zu antworten.

    @ raymond
    ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Klar kenne ich jetzt auch seine Seite. Und es ist anscheinend schlimm wenn man beide Seiten kennen möchte.
    Von mir aus kannst du den tread schließen, da ja so wieso nichts gescheites rauskommt. Ich bin ja jetzt sein "Anhänger".

    Von mir aus. Habe ja eh keine Chance mehr was anderes zu sein.

    Ich habe nur nachgefragt, weil ich manche Treads angelesen habe, und sie weg waren und ich nicht mehr zuende lesen konnte.

    Da war irgendwas mit kupieren.....
    Toll, wenn man die Sachen aus dem zusammenhanng gerissen prasentiert bekommt.
    Ich möchte jetzt auch keinen beleidigend, aber ich sage mir zu seinem ausfallenden ton:

    Wie man in den Wald hineiruft, so schallt es auch wieder heraus.
    Aber eigentlich dürfte ich ja nichts sagen, denn ich habe es ja nicht gelesen.


    Lassen wir es, es bringt ja eh nichts.
    Finde es nur schade, dass ich gleich angegriffen werde, obe per Pn oder so nur weil ich ein Thema anschneide, von dem ich nicht weiss was damit war.
     
  14. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Isa!Man kann seine Threads nicht wieder geben weil sie aus dem Ruder gelaufen sind.Es ging von Hölzchen auf Stöckchen und immer mehr vom Thema weg.Es ist also nicht böswillig das dir keiner was sagt-man kann es nicht.Die Sache mit dem Kupieren zum Beispiel wurde nicht geklärt da er nur abschweifende Antworten gegeben hat und dann einfach einen neuen Thread eröffnet hat als es zu brenzlich wurde.
    Er wirft hier ganz klar dem Forum vor (siehe ThomasK) das er gesperrt wurde weil er Handaufzuchten macht.
    Und im übrigen macht es ihm sicher einen heiden Spaß das er hier immer wieder in aller Munde ist!Er liest nämlich fleißig mit! :D
    Lieben Gruß,BEA
     
  15. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Isa

    ich habe dich nicht als anhaenger betitelt, nur du allein kannst entscheiden was richtig fuer dich ist..ob du mit dem wie mache Hz ablaufen zufrieden bist oder nicht. da kann ich dir nicht reinreden, nur was vorbei ist soll auch so bleiben, wenn auch so ein kleiner verdacht bei mir aufkeimt das ThomasK ein guter bekannter von uns ist :zwinker:
     
  16. #15 Isabel_Emanuel, 24. April 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Lassen wir das Thema.
    Es wurde nur in dem anderen Tread angedeutet, dass ich ein Anhänger bin.
    Friede!
     
  17. #16 Isabel_Emanuel, 24. April 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    ich will mich auch nicht streiten, ich hatte es nur nicht verstanden warum die Treads weg sind. Aber okay.

    Liebe grüße Isa
     
  18. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Dies war als Hinweis gedacht. ;)

    Ein Züchter der Küken zur weiteren Handaufzucht anbietet.....................
     
  19. sternchen

    sternchen Guest

    wieso

    Hallo Isa
    Du wirst dir nie ein eigenes Bild von ihm machen können wenn du wie du sagst mit ihm im Kontakt stehst weist du was er für ein Mensch ist :zustimm:
    Hier im Forum waren seine Aussagen direkt zu direkt es wurde auf eine Schine gefahren die nicht jeder halten kann oder möchte es wurde viel geschrieben was völliger blödsinn war wo er eingelenkt hat aber nicht mit nein das ist falsch sondern mit
    mir stehen die Haare zu berge wenn ich den sch... lese usw
    Jeder hat seine meinung über ihn und so soll es auch sein
    In seinen Wissen ist er TOP würde für mich sagen der beste von hier
    Grüße Melanie
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Krummschnabel, 26. April 2005
    Krummschnabel

    Krummschnabel Guest

    Hallo Ara-Freunde,

    warum diese ganze Aufregung ... ??

    Araliebhaber hat für seine rüde Art, sich im Forum zu äußern, eine Sperre erhalten und das finde ich in Ordnung.

    Ich denke mal, er kann ebenfalls damit leben. Zudem wird es ihm einen riesen Spaß machen, daß er so viel Staub aufgwirbelt hat und nach wie vor in aller Munde ist...

    Ob man ihn für einen empfehlenswerten Züchter hält, wo man nun Aras erwerben kann oder nicht, sollte jeder für sich allein entscheiden. Meiner Meinung nach kann man das aber eigentlich nur, indem man sich vor Ort ein Bild über die Haltungsbedingungen und den Zustand der Eltern bzw. Jungvögel macht.

    Dies nicht nur in Bezug auf "Araliebhaber", sondern jeden Züchter !

    ...und das leidige Thema der Handaufzucht. Viele von uns möchten einen zahmen oder sogar handzahmen Ara. Das ist mit einer Handaufzucht natürlich wesentlich einfacher zu bewerkstelligen.

    Wer einen Ara erwerben möchte kann ja im Vorgespräch abklären, ob es sich um eine HZ handelt oder nicht. Verurteile ich Handaufzuchten, muß ich eben nach einem anderen Züchter Ausschau halten... - es gibt genug.

    Die Haltung und Zucht von Papageien wird immer ein kontroverses Thema bleiben - jeder macht es halt nach bestem Wissen und Gewissen.

    Eines sollten wir jedenfalls nicht tun - uns die Freude an unseren Papageien vermiesen lassen :zustimm:

    In diesem Sinne;
    viele Grüsse an alle im Forum
     
  22. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main

    Das hast du super geschrieben :zustimm: Dem kann ich nur zustimmen :beifall:
     
Thema:

Ein paar Gedanken zu Ara......

Die Seite wird geladen...

Ein paar Gedanken zu Ara...... - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...