Ein paar kleine Vögel

Diskutiere Ein paar kleine Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Vögel. Alle in Leipzig im Stadtpark aufgenommen. Das hier müsste ein...

  1. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    125
    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Vögel.
    Alle in Leipzig im Stadtpark aufgenommen.

    Das hier müsste ein Grauschnäpper sein? Von denen gab es mindestens 15 Stück an dem Teich, recht viele Jungvögel waren darunter.

    1.

    [​IMG]

    Kann das ein Trauerschnäpper weibchen sein?

    2.

    [​IMG]

    Bei denen hier bin ich mir überhaupt nicht sicher:

    Vielleicht Fitis?

    3.

    [​IMG]

    Der hier war wirklich so Gelbgrün, ich hab nicht´s an den Farben verändert, dennoch ein Fitis?

    4.

    [​IMG]

    Den hier, hab ich keine Ahnung

    5.

    [​IMG]

    6.

    [​IMG]

    Zilpzalp?

    7.

    [​IMG]

    Das sind alles verschiedene Vögel, nicht die gleichen.

    Vielen dank

    Lg
    Micarusa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Mirarusa,
    1 Grauschnäpper - stimmt
    2 weibchenfarbener Trauerschnäpper - stimmt
    3 Waldlaubsänger - du siehst den weißen Bauch, der von der gelben Brust abgegrenzt ist und die sehr langen Flügelspitzen.
    4 das sollte ein Fitis sein und zwar vermutlich ein diesjähriger
    5 + 6 Zilpzalp
    7 für mich eher wieder ein Fitis, ich finde die Beinfarbe und die Flügelspitzenlänge (sogenannte Handschwingenprojektion) hier ein bißchen schwierig einzuschätzen. Dunkle Beine sprechen eher für Zilpzalp, aber es gib auch Fitisse mit dunkleren Beinen und hier sind sie im Schatten.
     
  4. #3 Peregrinus, 29. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich stimme Elster in allen Punkten zu.

    VG
    Pere ;)
     
  5. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    125
    Vielen lieben dank euch beiden :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar kleine Vögel

Die Seite wird geladen...

Ein paar kleine Vögel - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Volierebau für die Kleinen

    Volierebau für die Kleinen: Hallo da meine beiden ja nur einen Käfig haben der ein wenig zu klein ist habe ich heute angefangen eine Voliere zu bauen. Die Maße sind L= 2M...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...