welcher kleiner Vogel & Kolkraben-Paar ??

Diskutiere welcher kleiner Vogel & Kolkraben-Paar ?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! wieder mal die Vogelbestimmungs-Anfängerin hier !! der kleine Vogel am Video-Anfang: hab ich nicht die geringste Ahnung....., bitte...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo !

wieder mal die Vogelbestimmungs-Anfängerin hier !!

der kleine Vogel am Video-Anfang: hab ich nicht die geringste Ahnung....., bitte um Hilfe

die beiden Schwarzen: Kolkraben ?? (nach dem runden Stoß würde ich das so sagen...??)



der Kleine ist Seewiesen/Hochschwab
die Schwarzen sind am Seeberg-Pass
(beides Österreich)

ich bedanke mich wieder mal im Vorraus bei Euch !!

liebe Grüße, Lutinos
 
Hallo Lutinos!

Der erste Vogel ist ein Braunkehlchen, die Kolkraben hast du richtig bestimmt.

VG Joël
 
Hallo Lutinos!

Der erste Vogel ist ein Braunkehlchen, die Kolkraben hast du richtig bestimmt.

VG Joël

Recht schönen Dank !!!

ich lese grade: Braunkehlchen....in Österreich auf Roter Liste.....und im Bestand rückgängig !!!

Habe ich da eine eher Seltenheits-Aufnahme gemacht ??
 
in den Alpen sehe ich noch öfters Braunkehlchen, im Flachland hingegen nur noch vereinzelt und in Naturschutzgebieten.
Gilt schon als eher selten.. und rückläufig.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

ich habe von der Landschaft dort Erinnerungsvideo gemacht und die beiden (Braunkelchen und die Kolkis) nur zufällig gesehen und als Ausgangspunkt
für einen Panoramaschwenk genommen. Und jetzt, wo ich weiß WER das ist, ist die gesamte Aufnahme natürlich noch viel viel schöner!
 
Thema: welcher kleiner Vogel & Kolkraben-Paar ??
Zurück
Oben