Ein Rotkehlchen auf meinem Balkon, Frage dazu

Diskutiere Ein Rotkehlchen auf meinem Balkon, Frage dazu im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe einen Balkon, auf diesem steht ein Hängesessel. Auf eben diesem habe ich vor ein paar Tagen zwei grosse Stofftiere und...
War auch nicht böse gemeint ... :trost:

Ich hab letztes Frühjahr nen Hornissenkasten gebaut. Leider wurde er vergangenen Sommer nicht angenommen. Vielleicht klappt es ja heuer.

Will sagen: Man kann durchaus was tun für die Summer und Brummer. Ob das wirklich hilft oder nur der Gewissensberuhigung dient, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

VG
Pere ;)

Nun, aber besser etwas tun und riskieren es hilft doch nicht, als direkt garnichts tun oder? Denn garnichts hilft ganz sicher nicht :D.

Ich musste gestern herzhaft lachen, offenbar hat sich rumgesprochen das ich den Tieren nicht nur mit der Kamera "hinterherjage", sondern mich mittlerweile auch so viel mit dem beschäftige was sich hier so tierisch in der Nachbarschaft tut.
Eine Dame 2 Häuser weiter hatte eine verletzte Meise auf ihrem Balkon und wusste nicht was sie tun soll, also hat sie mich angerufen :+knirsch:.

Ich habe den Zwerg dann aufgesammelt, eingepackt und sie haben sie auf meinen Rat in den Tierpark gebracht. Die kümmern sich hier um verletzte Wildtiere/Vögel aller Art. Ich war dort auch schon einige Male, zuletzt mit einem Eichhörnchen.20190511_164733.jpg
 
Zu den Hummeln, ich habe mir sagen lassen es seien Wiesenhummeln. Ob's stimmt, keine Ahnung.
Aber so oder so, ich habe das Nest umgesetzt und jetzt wuseln sie fleissig in einem Weidenkorb weiter, natürlich samt "ihrem" Kissen. Das ist jetzt ein Totalschaden :+knirsch:.
 
Thema: Ein Rotkehlchen auf meinem Balkon, Frage dazu
Zurück
Oben