Ein Schwarm "knallgelber" Voegelchen?

Diskutiere Ein Schwarm "knallgelber" Voegelchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; daher hake ich das unter "unerklärliche Ereignisse" ab. Ich hake das unter »Halsbandsittiche« ab. :) Bei »leuchtend gelb« denke ich an Pirol,...

  1. #21 Ohaiplzkthxbai, 10. Juli 2012
    Ohaiplzkthxbai

    Ohaiplzkthxbai Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hake das unter »Halsbandsittiche« ab. :)
    Bei »leuchtend gelb« denke ich an Pirol, Goldammer und Schaf-/Gebirgsstelze. Die sind aber wohl alle nicht im Schwarm unterwegs.

    Viele Grüße
    Ohai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    ... und nicht in Wohngebieten ;).
     
  4. #23 Pauleburger, 26. Juli 2012
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    15
    falls es noch jemanden juckt, mein erster einfall wären Pirole
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .... und ich würde auf Stieglitz tippen, beim Flug sieht man da sehr viel gelb und sie sind auch oft in grösseren Trupps unterwegs (jedenfalls bei uns) ;)
     
  6. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Pirole im Schwarm und im Wohngebiet???..wohl eher nicht...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Dieses Video habe ich in Leverkusen gemacht. Da fliegen die Halsbandsittiche abends in Gruppen zum Schlafplatz.
    Sind aber eher gruen als gelb und auch relativ gross.

    hier

    liebe Gruesse,

    Sigrid
     
  9. #27 IvanTheTerrible, 27. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn man Vögel beobachtet und kann nicht einmal Grün oder Gelb definieren, wird das zu einer Sache mit der "Glaskugel".
    Vielleicht waren sie auch Braun oder Schwarz. Und bei Staren wird ein Schwarm viel wahrscheinlicher.
    Also wenn nun ein Kanarienvogel etwa 15cm Länge hat, das Gleiche gilt für einen Grünfink, und ein HBS etwa 40cm, so muß der Beobachter doch sicher zum Optiker, wenn ihm solch immensen Größenunterschiede nicht direkt ins Auge fallen, selbst aus größerer Entfernung!!!
    Daher " hake ich das unter "unerklärliche Ereignisse" ab".
    Ivan
     
Thema: Ein Schwarm "knallgelber" Voegelchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldammer schwarm

    ,
  2. knall gelber vogel

Die Seite wird geladen...

Ein Schwarm "knallgelber" Voegelchen? - Ähnliche Themen

  1. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  2. Welches Vögelchen ist das?

    Welches Vögelchen ist das?: [GALLERY] [GALLERY] Guten Abend, ich bin neu hier und habe einen neuen Gast auf meinem Balkon. Ich habe schon in diverse Bücher geschaut um ihn zu...
  3. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...