Ein unerkannter Greif im Flug von hinten

Diskutiere Ein unerkannter Greif im Flug von hinten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute gesichtet in den Feuchtwiesen südlich des Ammersee. Danke, Stefan
Nikon D500 + Sigma 150-600 Contemporary
Eine Mörderkombi und an Preisleistung nicht zu überbieten!
Die D500 hat einen der besten Autofokusse verbaut (denselben wie das Wildlife Flagschiff Nikon D5).
Zudem hat sie 20 Mpx auf nem APSC Sensor, was effektiv 900mm Brennweite bei Blende f6.3 bedeutet.
ISO Rauschverhalten ist um Welten besser als bei anderen APSC Kameras (zB Sony A6400/6600).
Mit der richtigen SD Karte kannst du fast unbegrenzte Serien mit 10 Bildern pro Sekunde rausballern.
Das Ganze bekommst du gebraucht für ca 2000€ insgesamt, für Birds in Flight gibts da so gut wie keine Konkurrenz.
 
Hallo zusammen,

ich stand vor einem Monat auch vor der Entscheidung, wie ich aufrüste, damit ich vernünftige Bilder von Vögeln machen kann. Ich hatte bis dahin ein gutes Nikon-Gehäuse aber keinen Zoom. Nach meinen Recherchen kamen zwei in Frage:
- Nikor 200-500, ca. 1100,-
- Tamron 150-600, ca. 1000,-

Kurz vor dem Kauf hat mich ein Freund auf Nikon-p1000 aufmerksam gemacht. Die Kamera ist serh kompakt und hat einen gigantischen Zoom. Ich habe sie gekauft und bin mehr als Glücklich.
Vorteile:
- Vergliechen zur Zoom-Variante sehr klein und unauffällig
- Vergliechen zur Zoom-Variante sehr leicht (1.4 Kilo statt 2-3kilo)
- Brennweite: 24 bis 3000 mm, das ist gigantisch
- Preis: ca. 930,-
Nachteil:
- Die Leistungen (Fokusgeschwindigkeit, Bildqualität, ...) kommen an die Zoom-Variante nicht ganz ran, für meine Bedürfnisse reichen sie aber total

Ich empfehle euch, sich damit ein wenig zu beschäftigen, vielleicht wäre das auch was für euch. Es gibt auf Youtube viele Tests und Berichte. Folgendes Video demonstriert die Zoomleistung:

Viele Grüße
Aras
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Foto habe ich vor einigen Tagen ohne Stativ gemacht:
 

Anhänge

  • DSCN0811.JPG
    DSCN0811.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 19
Hallo!

zu:
sollte man doch wenigstens in der Lage sein sie auch selbstständig zu erkennen.
Was meiner Meinung nach mit einem guten Fernglas weitaus besser und auch billiger möglich ist als mit einer Kamera.


Also, ich persönlich tue mit mit Fernglas schwer (ich kann das Ding nicht lange hochhalten - Erklärung weswegen benötigt es hier jetzt nicht näher),
ebenso so eine Cam wie weiter oben beschrieben geht nicht (ich hab mein Zeugs vor Jahren verkauft).

Wenn ich Vogel sehe drücke ich gleich mal auf Aufnahme (Video) und am großen Bildschirm kann ich's dann groß sehen. Und bei manchen Vögel,
die halt sehr weit weg sind und mit Fernglas wahrscheinlich für so manchen von Euch zu erkennen (bestimmen) ist, muss ich froh sein, wenn ich
den im kleinen Cam-Display sehe/erwische. Und das kann ich dann meist nicht mehr selber bestimmen. Würde aber doch gerne wissen, was
da geflogen ist (ich gefilmt habe) .

Es macht doch keiner absichtlich unscharfe Aufnahmen (Bild/Video) und ich denke man bemüht sich ja eh selber (mit Bestimmungsbüchern) rauszufinden,
was für Vogel das ist, weil man's ja selber schaffen/können möchte.
Also, bevor ich hier was für die Bestimmung reinstelle, verbringe ich schon einige Zeit mit Bilder schaun und vergleichen. Wenn ich mir dann nicht
sicher bin, dann bin ich froh, wenn mir jemand hilft.
Ich fühle mich jetzt nicht persönlich kritisiert, der Threadstarter hat aber eine bei weitem bessere Aufnahme gefragt, als ich in so manchem Video.
Wieso stört Sie/Tox das jetzt so, dass der Stefan öfters unscharfe Bilder reinstellt?

lg, Lutinos
 
Thema: Ein unerkannter Greif im Flug von hinten

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
386
micarusa
micarusa
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
544
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
551
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
621
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
813
masaa
masaa
Zurück
Oben